Keine Geräte freigabe
Helmut13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel , ich warte seit 26 Stunden auf eine freischaltung meiner FRITZ!Box und der cableBox 2. Der letzte Kundenberater hat das Gespräch einfach beendet mit der Aussage er kann mir nicht helfen!!!

Toll 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du nicht aus Hessen, NRW oder BaWü kommst, musst du die Box über das Aktivierungsportal selbst aktivieren - eine Aktivierung über die Hotline ist dort NICHT möglich. Weiterhin muss ggfs. die native IPv4-Unterstützung in den erweiterten Einstellungen eingeschalten sein - die Box darf KEINEN DS-Lite-Tunnel ud vor allem auch KEINE Drittanbieter-DNS-Server verwenden, da ansonsten ein Zugriff auf das Aktivierungsportal nicht möglich ist.

 

Lediglich in Hessen, NRW oder BaWü erfolgt die Freischaltung telefonisch - hierbei sollte auch im eigenen Interesse DRINGEND die übermittelte CM-MAC noch einmal gegengeprüft werden. Solange hier aber die "neue" Box noch nicht aktiviert ist, funktioniert die "alte" Box / das Leihgerät weiterhin, d.h. man kann bis zur erfolgten Aktivierung weiterhin mit dem vorherigen Gerät online gehen.

 

Wichtig ist nur, dass es sich dabei auch wirklich um eine "freie" Box handelt und nicht um eine ehemalige Leihbox (denn die wird nie freigeschalten). Dies kann anhand der Artikelnummer der FritzBox überprüft werden - AVM hat hier eine Liste der Arikelnummern veröffentlicht...

Die Geräter FritzBox und Cable Box 2, wurde von einem Techniker im Auftrag von Vodafone mitgebracht und Installiert.

Die Geräte sind von Vodafone!

Jetzt warte ich schon 51 Stunden !!!!!!!!! auf eine freischaltung durch Vodafone, unmöglich jemanden so lange warten zu lassen.

Aussage von Vodafone, der Auftrag befindet sich in Bearbeitung, lt. letzter Aussage hat Vodafone angeblich keine Daten (serien Nr. der Geräte). Ich wollte die Daten Telefonisch durchgeben, aber das Interresierte den Mitarbeiter nicht.

Lt. Techniker Firma wurden die Daten schon 2 mal an Vodafone übermittelt!!!!

Der alte Router funktioniert nur bedingt, stürtzt immer wieder ab, die alte Horizon Box funktioniert auch nur noch eingeschränkt. Nur mit dauerndem Standbild und schaltet dann ab, neustart dauert......

Hallo, 

kann mir irgendjemand helfen, zum verzweifeln 😩 

seit nunmehr über 4 Tage läuft nichts😖

brauche dringend Hilfe!!!!!

vielen dank im Voraus