Keine Geräte Aktivierung
mike268
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6660 erstanden und nutz diese an meinen neuen Kabel Anschluss. Internet funktioniert einwandfrei, aber ich kann Telefonie nicht nutzen da ich nie den Aktivierungsseite erhalten habe und in MeinVodafone die Seite mit den SIP Daten nicht vorhanden ist.

Kann mir jemand helfen ?

Lg Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, heute abend wurde ich auf die Aktivierungsseite umgeleitet und konnte meine Fritzbox aktivieren. Auch konnte ich die SIP Daten für den Festnetzanschluss eingeben. Jetzt läuft alles so wie es sein soll. Vielen Dank für die Hilfe !

LG Michael 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann läuft die noch auf den Vertrag des Vorbesitzers, er muss die Mac Adresse bei VF löschen lassen, oder er schließt sein Leihgerät noch einmal an!

Der glubb is a Depp
Wallace
Moderator:in

Hi Michael,

ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, MAC-Adresse) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

PS: unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace, die PN ging gerade raus. Danke für die Hilfe.

Jens

Hallo Michael,

der vorherige Besitzer der 6660 hat noch einen aktiven Vertrag. Die bitte den Verkäufer kontaktieren, damit er den Kabelrouter anschließt. Dadurch wird die MAC-Adresse bei ihm gelöscht und Du kannst die Box dann aktivieren. Erst dann funktioniert auch das Telefon an Deinem Anschluss.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mike268
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sorry für die späte Antwort ... eigentlich läuft ja alles wunderbar, nur glaube ich dass ich immer noch über "den Vertrag" meines Verkäufers surfe und daher immer noch keine Festnetznummer akivieren kann.

Nur zur Frage: wenn ich die Fritzbox gebraucht gekauft habe, müßte ich sie nun nochmal zum Verkäufer zurückschicken, der schließt sie dann and schickt sie wieder zu mir ? Hört sich sehr umständlich an. Könnte man nicht einfach die MAC Adresse der Fritzbox aus den Anschlussdaten des Verkäufers löschen.

Beste Grüße

M.

Nein musst du nicht. Wie schon gesagt, der Vorbesitzer muss kurz sein Leihgerät anschließen, dann wird die Fritzbox aus dem System genommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59

Hallo mike268,

Du surfst definitiv noch über den Anschluss des Vorbesitzers.

Ich habe das soeben mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Die kümmern sich um die weitere Bearbeitung, damit Du die Box auf Deinen Anschluss registrieren kannst.

Viele Grüße, Martin

Hallo, heute abend wurde ich auf die Aktivierungsseite umgeleitet und konnte meine Fritzbox aktivieren. Auch konnte ich die SIP Daten für den Festnetzanschluss eingeben. Jetzt läuft alles so wie es sein soll. Vielen Dank für die Hilfe !

LG Michael 

Moni_GK

Hallo mike268,

darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni