abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein durchkommen bei der Hotline/ defekter Wlan Router
michunna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen versuche ich die Hotline telefonisch zu erreichen.

Sobald ich mit "Internetstörung" meinen Grund nenne, kommt die Ansage dass auf Grund der aktuelle Situation die Hotline aus/überlastet ist. Und das egal zu welcher Uhrzeit am Tag.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. In meinem Konto wird ein Wlan Router gelistet, den der Techniker wegen defektes bereits vor ca. 4 Wochen ausgetauscht und mitgenommen hat.

 

2. der neue Router trennt die Wlan Verbinungen wahllos zu den Geräten. Das heisst, manche Geräte sind noch im Netzwerk aktiv, bei anderen steht "Internet, keine Verbindung". Mal ist es das Apple TV, mal die XBox, mal das iPhone und ganz übel, der Firmenrechner.

Da ich, wie vermutlich viele, im Homeoffice arbeite bin ich auf zuverlässiges Internet angewiesen.

Wlan Router steht ca. 2 m von den Geräten entfernt.

Neustarts und stromlos machen für längere Zeit haben das Problem nicht gefixt.

Kann ich über die Community einen erneuten Austausch veranlassen?

 

Grüsse

 

Michael

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo michunna,

 

die Kollegen vom Beschwerdemanagement werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

 

Es tut mir sehr leid, dass wir Dir hier auf diesem Weg nicht weiterhelfen konnten.

 

Ich schließe dann hier den Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib gesund

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michuuna,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Damit ich Dir helfen kann, sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Damit ich schauen kann, warum der alte Router noch hinterlegt ist, brauche ich Deine Daten. 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 
Beste Grüße
Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
michunna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

 

PN ist raus.

 

Danke für Deine Unterstützung ;o)

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michunna,

 

ich hoffe, du hattest einen guten Wochenstart.

 

Zu 1.: Den Kabelrouter, den der Techniker mitgenommen hat, habe ich ausgetragen. Du solltest ihn nun auch nicht mehr in Deinem Kundenportal sehen.

 

Zu 2.: Ich habe an den Einstellungen des neuen Routers etwas angepasst. Dadurch startet das Gerät neu. Dafür bitte ich um Entschuldigung und Verständnis.  Sei so lieb und führe nun noch einen Werksreset durch, damit die neuen Einstellungen sauber übernommen werden. Teste es danach und gib mir Bescheid, ob es damit nun besser läuft und Deine Gerät verbunden bleiben.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
michunna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

 

danke für Punkt1.

 

Für Punkt 2 hab ich Dir meine Ergebnisse und Gedanken per PN geschickt....

Guten Morgen zusammen,

 

die Änderungen, die gestern vorgenommen wurden, scheinen der Box nicht bekommen zu sein.

Die Endgeräte verlieren weiterhin unregelmässig die Netzwerkverbindung, die Giga TV Box lässt sich überhaupt nicht mehr verbinden, auch nicht nach einem Reset der TV Box.

Alleine heute morgen musste ich den Router mehrfach stromlos machen und neu starten, bevor ich dann pünktlich zum Dienstbeginn eine Verbindung herstellen konnte.

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Werte alle in Ordnung, bzw. liegen innerhalb der Toleranzen.

Bitte tut was....

 

Danke

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michunna,

 

am Modem werden noch immer sehr viele Fehler erzeugt. Es gibt viele Timeouts und Reboots. Aktuell lässt sich schwer einschätzen, ob die Abbrüche durch das Modem selbst oder durch das mangelhafte Signal verursacht werden. Können wir dazu einen Techniker beauftragen? Der Einsatz ist bis zum Modem kostenfrei. Sollte eine Beschädigung vorliegen oder der Termin nicht eingehalten werden, wird die Servicepauschale berechnet.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
michunna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

danke für Deine Informationen.

Techniker hatte ich die letzten 2 Monate häufiger hier.

Der Hausbesitzer will nochmal ein neues Kabel vom Verteiler zu meinem Anschluss legen um Fehlerquellen in diesem Bereich auszuschliessen, bzw. zu beseitigen.

 Von daher denke ich, dass ein Techniker aktuell nichts ausrichten wird.

Wobei ich wirklich nicht verstehe, was diese Wlan Aussetzter mit der Leitung zu tun haben, aber da seid ihr die Spezialisten.

 

Danke und Gruss

 

Michael

 

Ich hab keine Lust mehr....

Heute morgen wieder das gleiche Spiel.

Keine Chance sich per Wlan am Netzwerk anzumelden.

Lan Verbindung ist stabil.

Erneuter kompletter Reset der Kiste, nach ca. 20min dann Wlan vorhanden.

Nach Umstellung der IP Range keinerlei Möglichkeiten mehr zur Wlan Einwahl.

 

Ich werde mir jetzt eine FritzBox mieten.

Wenn es damit problemlos funktioniert, werde ich den Verbraucherschutz mit ins Boot holen.

 

 

Vielen  Dank für eure Hilfe

Langsam wirds unlustig...

 

die Bestellung einer Fritzbox ist nicht möglich, da schon seit Monaten nicht lieferbar.

Hallo? Als Alternative wurde mir geraten eine Box im freien Handel zu erwerben.

Super... ohne Supprt von Vodafone.  Sprachlos