Frage
Antwort
Lösung
am
18.09.2020
22:43
- zuletzt bearbeitet am
18.09.2020
23:57
von
Mav1976
Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!
*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2021 17:05
@loomiks schrieb:Meine 6591 wurde heute morgen um 00:40 Uhr auf 7.22 aktualisiert. Wohne in Ba-Wü und bin (ehemaliger) Unitymedia-Kunde.
Na dann bin ich mal gespant ob das Update auch einen Weg ins Saarland findet. An der Zeit wäre es.
am 03.02.2021 17:18
Hallo,
gibt es Neuigkeiten zum Feldtest?
Danke
am 03.02.2021 18:03
Hallo zusammen,
wohne auch in Ba-Wü, nähe Ludwigsburg. Hier ist noch kein Update angekommen.
Wie das wohl organisiert ist, warte auch schon sehnsüchtig danach, damit ich wieder Störungsfrei Musik hören kann 🙂
Grüße an alle beteiligten hier :-), warte somit zumidest nicht alleine:-)
VG Volker
am 04.02.2021 08:12
Ich habe das gefühl Vodafone hat die Firmware von AVM zerstört.
Seit dem Update gestern haben meine AVM Repeater angefangen sich nicht mehr im Mesh zu verbinden.
War gestern dann zeittechnich nicht in der Lage es zu beheben und dachte heute morgen geh ich mal drann.
Wollte nur meine Repeater per WPS wieder einbinden, jetzt geht nichts mehr.
WLAN ist vorhanden aber Internet nicht (obwohl eine Verbindung besteht)
Mesh aktiviert sich nicht mehr.
Kabelverbindung zum Büro steht aber hat angeblich keine Verbindung.
WLAN direkt von der Box speißt kein Internet durch.
In der Oberfläche der Box sind auf einmal sämtliche Einstellungen für LAN verschwunden (100/1000 Mbit usw)
Da ich Homeoffice habe ist das jetzt der Supergau da nichts mehr geht, außer gerade ein einzelnes Kabel von meinem Not PC im Wohnzimmer zur Fritzbox zum testen.
am 04.02.2021 08:20
Morgen........
Ja.....hört sich nicht GUT an.
Kannst Du mit der Technik telefonieren......wenn nicht, dann die Box in Werkseinstellung zurück versetzen....
Sonst hab ich im Moment keine Idee.
Gruß und viel Erfolg
am 04.02.2021 08:25
Versuche ich gerade.
Aber bei vier Repeatern, fünf switch und sechs Telefonen brauche ich alleine einen Tag zum alles zu trennen und brav wieder neu einzurichten.
Fakt ist aber das auf der Benutzeroberfläche Einstellungen fehlen die vorher möglich waren.
Die Ansicht erweitert wird auch genutzt.
Interessant ist wenn ich eine Störung melden will mit meiner Adresse, bekomme ich die Meldung dass an meiner Adresse kein Vodafone Kabel möglich sei 👍👍👍
04.02.2021 08:28 - bearbeitet 04.02.2021 08:29
@Chakotey schrieb:Ich habe das gefühl Vodafone hat die Firmware von AVM zerstört.
Seit dem Update gestern haben meine AVM Repeater angefangen sich nicht mehr im Mesh zu verbinden.
War gestern dann zeittechnich nicht in der Lage es zu beheben und dachte heute morgen geh ich mal drann.
Wollte nur meine Repeater per WPS wieder einbinden, jetzt geht nichts mehr.
WLAN ist vorhanden aber Internet nicht (obwohl eine Verbindung besteht)
Mesh aktiviert sich nicht mehr.
Kabelverbindung zum Büro steht aber hat angeblich keine Verbindung.
WLAN direkt von der Box speißt kein Internet durch.
In der Oberfläche der Box sind auf einmal sämtliche Einstellungen für LAN verschwunden (100/1000 Mbit usw)
Da ich Homeoffice habe ist das jetzt der Supergau da nichts mehr geht, außer gerade ein einzelnes Kabel von meinem Not PC im Wohnzimmer zur Fritzbox zum testen.
, setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück, und richte sie dann neu ein, vermutlich läuft es danach
am 04.02.2021 08:33
Dann mal viel Erfolg.....und ne Kurzmittelung wäre gut
am 04.02.2021 08:43
Hat jemand mit der neuen FW mal auf die "Kabel-Information" bez. der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler geschaut?
Das ist ein Dauerbrenner in anderen Threads. Techniker waren viele da, Boxen wurden getauscht, etc. -> SW-Fehler war bzw. ist die Hoffnung.
am 04.02.2021 08:56
@Fredo7 schrieb:Hat jemand mit der neuen FW mal auf die "Kabel-Information" bez. der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler geschaut?
Das ist ein Dauerbrenner in anderen Threads. Techniker waren viele da, Boxen wurden getauscht, etc. -> SW-Fehler war bzw. ist die Hoffnung.
Frag mich eh warum die Anzeige überhaupt vorhanden ist, denn in den anderen Firmwareversionen von VF für die FB war die Anzeige nie vorhanden und wie man sieht, entsteht dadurch sogar ein Mehraufwand für den Support