Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

@loomiks  schrieb:

Meine 6591 wurde heute morgen um 00:40 Uhr auf 7.22 aktualisiert. Wohne in Ba-Wü und bin (ehemaliger) Unitymedia-Kunde.


Na dann bin ich mal gespant ob das Update auch einen Weg ins Saarland findet. An der Zeit wäre es.

Hallo,

gibt es Neuigkeiten zum Feldtest?

Danke

Hallo zusammen,

wohne auch in Ba-Wü, nähe Ludwigsburg. Hier ist noch kein Update angekommen.

Wie das wohl organisiert ist, warte auch schon sehnsüchtig danach, damit ich wieder Störungsfrei Musik hören kann 🙂

Grüße an alle beteiligten hier :-), warte somit zumidest nicht alleine:-)

VG Volker

Ich habe das gefühl Vodafone hat die Firmware von AVM zerstört.

Seit dem Update gestern haben meine AVM Repeater angefangen sich nicht mehr im Mesh zu verbinden.
War gestern dann zeittechnich nicht in der Lage es zu beheben und dachte heute morgen geh ich mal drann.

Wollte nur meine Repeater per WPS wieder einbinden, jetzt geht nichts mehr.
WLAN ist vorhanden aber Internet nicht (obwohl eine Verbindung besteht)
Mesh aktiviert sich nicht mehr.
Kabelverbindung zum Büro steht aber hat angeblich keine Verbindung.
WLAN direkt von der Box speißt kein Internet durch.

In der Oberfläche der Box sind auf einmal sämtliche Einstellungen für LAN verschwunden (100/1000 Mbit usw)
Da ich Homeoffice habe ist das jetzt der Supergau da nichts mehr geht, außer gerade ein einzelnes Kabel von meinem Not PC im Wohnzimmer zur Fritzbox zum testen.


Morgen........

Ja.....hört sich nicht GUT an.

Kannst Du mit der Technik telefonieren......wenn nicht, dann die Box in Werkseinstellung zurück versetzen....

Sonst hab ich im Moment keine Idee.

 

Gruß und viel Erfolg

Versuche ich gerade.

 

Aber bei vier Repeatern, fünf switch und sechs Telefonen brauche ich alleine einen Tag zum alles zu trennen und brav wieder neu einzurichten.

Fakt ist aber das auf der Benutzeroberfläche Einstellungen fehlen die vorher möglich waren.

Die Ansicht erweitert wird auch genutzt.

 

Interessant ist wenn ich eine Störung melden will mit meiner Adresse, bekomme ich die Meldung dass an meiner Adresse kein Vodafone Kabel möglich sei 👍👍👍


@Chakotey  schrieb:

Ich habe das gefühl Vodafone hat die Firmware von AVM zerstört.

Seit dem Update gestern haben meine AVM Repeater angefangen sich nicht mehr im Mesh zu verbinden.
War gestern dann zeittechnich nicht in der Lage es zu beheben und dachte heute morgen geh ich mal drann.

Wollte nur meine Repeater per WPS wieder einbinden, jetzt geht nichts mehr.
WLAN ist vorhanden aber Internet nicht (obwohl eine Verbindung besteht)
Mesh aktiviert sich nicht mehr.
Kabelverbindung zum Büro steht aber hat angeblich keine Verbindung.
WLAN direkt von der Box speißt kein Internet durch.

In der Oberfläche der Box sind auf einmal sämtliche Einstellungen für LAN verschwunden (100/1000 Mbit usw)
Da ich Homeoffice habe ist das jetzt der Supergau da nichts mehr geht, außer gerade ein einzelnes Kabel von meinem Not PC im Wohnzimmer zur Fritzbox zum testen.



 

, setze die Box auf die Werkseinstellungen zurück, und richte sie dann neu ein, vermutlich läuft es danach


Dann mal viel Erfolg.....und ne Kurzmittelung wäre gut

Hat jemand mit der neuen FW mal auf die "Kabel-Information" bez. der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler geschaut? 

Das ist ein Dauerbrenner in anderen Threads. Techniker waren viele da, Boxen wurden getauscht, etc. -> SW-Fehler war bzw. ist die Hoffnung.

 

f.JPG


@Fredo7  schrieb:

Hat jemand mit der neuen FW mal auf die "Kabel-Information" bez. der korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehler geschaut? 

Das ist ein Dauerbrenner in anderen Threads. Techniker waren viele da, Boxen wurden getauscht, etc. -> SW-Fehler war bzw. ist die Hoffnung.

 

f.JPG


Frag mich eh warum die Anzeige überhaupt vorhanden ist, denn in den anderen Firmwareversionen von VF für die FB war die Anzeige nie vorhanden und wie man sieht, entsteht dadurch sogar ein Mehraufwand für den Support