Frage
Antwort
Lösung
am
18.09.2020
22:43
- zuletzt bearbeitet am
18.09.2020
23:57
von
Mav1976
Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!
*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2021 12:53
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Ja, da kommen wir tatsächlich auf keine Gemeinsamkeiten - wurde ohnehin von allen Seiten ja schon die Meinungen und Präferenzen ausgetauscht. Von "Warum ist nach einem Tag das Update nicht da, so schwer kann das doch nicht sein - spielt das doch mal eben schnell auf mit einem Klick" bis "Es kommt auf eine stabile und sichere Firmware an, nicht auf das Hinterhechten nach der jeweils dritten Nachkommastelle beim Update"...
Wie auch immer - Lösungen für alle, die sofortige Updates haben möchten, sind ja aufzeigt.
am 12.03.2021 22:06
Hier kam bis heute kein Update an. Wann genau wir das ausgerollt?
am 13.03.2021 03:07
Rollout läuft schon ne Weile. Du kannst nur abwarten bis alle durch sind. Ich selber musste auch warten.
am 13.03.2021 08:12
@nils50122 Als Ex-UM-Kunde bekommt man seit Anfang März die 7.22 ausgerollt.
Bei mir (Raum Frankfurt/Main) kam die Firmware diese Woche an.
Endlich kann ich auch wieder per SMB auf den USB-Speicher zugreifen, mein WLAN funktioniert wieder gescheit und die VPN-Verbindungen zu anderen Fritz!Boxen sind wieder stabil und deutlich schneller, sowie auch die VPN-Einwahl von außen auf die Fritz!Box.
Jetzt wird die Diskussion losgehen, wann die 7.25 (oder was auch immer danach) kommen wird.
Mit ein wenig geduld kommt auch Ihre Box bald dran, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln.
am 13.03.2021 09:23
Naja..... um wenige Tage wird es sich wohl nicht handeln 😂😂😂😂😂😂 mit der 7,25
aber ich gebe dir recht, nach dem Rollout ist vor dem Rollout.
Vielleicht sind die Anpassung für die 7.25 ja nicht so gravierend wie jetzt von der 7.13 auf die 7.21
Ich glaube der Sprung auf die 7.21 war aber auch nötig weil es viele Probleme gab beziehungsweise weil viele auf die DVB-C Geschichte gewartet haben.
Wunder geschehen immer wieder!
🙏🙏🙏🙏🙏🤪🤪🤪🤪🤪
am 13.03.2021 09:27
Du sagst es auf den Punkt genau dieses DVB-C !!
am 13.03.2021 17:10
@Michael18 Wenn ich ehrlich bin war das DVB-C-Streaming gar nicht so wichtig, mich haben halt die Themen mit dem instabilen VPN zu anderen Fritz!Boxen, das fehlende WPA3 und nicht funktionierende Gäste-WLAN, sowie das SMBv1 genervt, weil ich nur noch per FTP oder das total instabile Web-Interface von Fritz!NAS auf den angesteckten USB-Speicher gekommen bin.
Ich habe in zwei von drei Zimmern mit Kabelfernsehen-Dose auch Satellitensignal (bis auf das Zimmer, wo die Daten-Dose zur Fritz!Box geht), mein Satellitenreceiver kann auch Video-Streaming, sogar in 4K und auch die verschlüsselten Programme. Selbst auf dem Apple TV gibt es eine App, mit der man dann über das Netzwerk die Satellitenprogramme schauen kann (das geht auch von unterwegs per VPN). Das mit der Fritz!Box ist aber eine sinnvolle Ergänzung.
Wichtig ist, dass die Boxen jetzt wieder gescheit kompatibel zu den selbstgekauften DSL- und Kabelboxen.
am 13.03.2021 20:32
@TKrey schrieb:... und nicht funktionierende Gäste-WLAN,...
Auf dem Gäste-WC brauchen wir kein WLAN... ![]()
am 14.03.2021 08:37
heute 14.03 noch immer kein update auf die 7.21 in München.
innerhalb von 14 Tagen seit rolloutstart, schon echt traurig was Vodafone hier abliefert, da ist ja sogar Microsft schneller mir ihren Updates und da sprechen wir dann von Millionen von Geräten.
immer diese Ausreden, Hotline wird überlastet, Segmente überlastet bei Fehler usw., wer entwirft den bei Vodafone eigentlich die Infrastruktur im Backend.
![]()
![]()
da kann man nur noch Mitleid haben
am 14.03.2021 10:22
Hallo,
hier in 24960 auch noch kein Update (traurig , traurig .....)