1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Das Quartal geht bis zum 31.03.2021

Die Fritzbox 6591 Cable gibt es nur noch für 1000 Mbit/s Anschlüsse. Alles daruter muss nur noch mit Vodafone Schrott auskommen. ( Vodafone Station inkl. WLAN)

@ha_pa_  schrieb:

Hallo Vodafone, das Quartal ist um,...

Dein Kalender geht falsch...  

@Juergen54  schrieb:

Die Fritzbox 6591 Cable gibt es nur noch für 1000 Mbit/s Anschlüsse. Alles daruter muss nur noch mit Vodafone Schrott auskommen. ( Vodafone Station inkl. WLAN)

Das wird wohl stimmen. Eine sehr fähige VF - Mitarbeiterin (ja die gibt es tatsächlich) sagte mir vor 2 Wochen schon, das Vodafone zur Zeit gar keine neuen Router (aufgrund des aktuellen Halbleitermangels) geliefert bekommt und das Neukunden nur "gebrauchte" Geräte, also die die zurück geschickt werden, bekommen. Mein "alter" VF Router 6591 geht diese Woche zurück. Habe die Option gekündigt und mir selbst einen gekauft. Jetzt sogar schon mit der (Labor) Version 7.24 und bin top zufrieden

Na dann haben wir ja alle in ca. 5 Wochen das bei AVM bereits veraltete Update.

Guten Morgen,

ja das ist wirklich allerhand!

Guten nun weiß ich, dass ich kein Faß an der Hotline aufmachen muss, wegen dem FW update meine FB...

Irgendwie sehr sehr peinlich....

@OiRodger  schrieb:

Guten Morgen,

Guten nun weiß ich, dass ich kein Faß an der Hotline aufmachen muss, wegen dem FW update meine FB...

@OiRodger  schrieb:

Guten Morgen,

Stadt-Bremerhafen.de schreibt gestern:

"Ab dem 01.03.2021 startet der Rollout der Firmware 7.21 auf alle 6591. Sollte das Update nicht automatisch über Nacht starten, können Nutzer die Box einfach mal vom Strom trennen. Wichtig zu wissen: Dieses Update wird für den Bereich „Kabel Deutschland“ verteilt."

Ich hoffe es gilt auch für das Gebiet Vodafone-West ehem. Unitymedia NRW.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe jetzt die 6591 mit alter Firmware hatte mir davor eine 6660 gekauft aber weil das Internet immer Abbrüche hatte.Hatte ich mir die besagte box schicken lassen siehe da keine abstürze, mehr ist das gewollt das selbst gekauft Geräte Abbrüche haben.Smiley (traurig)

Die 6660 sticht bisher nicht mit Zuverlässigkeit heraus...
Sowohl SW wie auch HW, ich empfehle grundsätzlich einen Bogen um die 6660 zu machen und lieber die 6591. Ebenfalls sollte man nicht die 6590 nehmen.

Hauptsache es bleibt so ...
Kannst ja noch einmal beobachten und hier eine Rückmeldung geben

Hallo Andrea30,

hast Du schon mal die Signalpegel der DOCSIS Kanäle bei der 6591 und bei der 6660 ausgelesen? Möglicher weise sind die nicht in der Norm und 6591 kommt aber besser damit zurecht. Gewollt ist da aber sicher nicht. Bei den Mietboxen kann Vodafone die Pegel der DOCSIS-Kanäle und andere Werte kontrollieren ohne jedesmal einen Techniker vor Ort zu brauchen. Bei den gekauften Boxen müsste Vodafone bei Problemen einen Techniker senden, der bei Dir vor Ort alles nachsieht. Desshalb muss bei Problemen immer die Mietbox angeschlossen werden.

Viele Grüße Siegmar