1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

475 Antworten 475

Bundesnetzagentur , die habe ich mich schon zweimal schriftlich per Post angeschrieben und habe kein Feedback erhalten. Die stecken doch alle unter einer Decke. Eine Fusion mit Kabeldeutschland und jetzt mit Unitymedia hätten die nie zustimmen sollen. So ist der größte Monopolist in der Kommunikationsbranche entstanden mit den schlechtesten Service in allen Bereichen. Wie kann ein Staat seine Kommunikationsstrucktur einen ausländischen Unternehmen anvertrauen !!!!! 
Energie, Gas und Strom sowie Bahn, Luftfahrt und Wasser sollte nie privatisiert werden und wenn doch an deutsche 
Unternehmen gehen mit 51 prozent staatlicher Beteiligung. !!!!

@Heliman 

Du hast geschrieben, dass Ihr auf die 7.22 wartet.

Ist denn die 7.13 die direkte Vorgängerversion?

Ich frage mich dass, weil meine Fritzbox ja scheinbar letzte Nacht irgendein Update der Firmware vornehmen wollte. Das hatte ja aber leider - warum auch immer - nicht geklappt. Laufen die Updates denn immer automatisch ab? Ich würde das sonst schon gern nochmal manuell anstoßen, weil ich ja halt einen internen Fehler hatte.

Alex

@Red_Xela  schrieb:

Ist denn die 7.13 die direkte Vorgängerversion?

ja

@Red_Xela  schrieb:

Ich würde das sonst schon gern nochmal manuell anstoßen, weil ich ja halt einen internen Fehler hatte

das ist leider nicht möglich

Ja, die 7.22 ist die aktuelle Version. Läuft aber als Feldversion. Wenn es keine Probleme mehr gibt wird die automatisch auf die Mietbox aufgespielt

@Red_Xela
Ich wette einmal, du hast in deiner Fritzbox eine Meldung die dich darauf hinweist das Einstellungen oder Updates nicht übertragen werden konnten und da hinter ein http Fehler 50X

Diese Meldung darfst du getrost ignorieren, die Meldung würde fachlich richtig lauten, es konnten keine Zugangsdaten für die Telefonie bezogen werden.

Das Update ist ein Docsis Bootfile Update, ...

@seelo2010 

Die von Dir genannte Meldung habe ich nicht erhalten.

Ich habe nur per Email die Nachricht erhalten, dass aufgrund eines internen Fehlers ein Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS Version das FRITZ!OS nicht aktualisiert werden konnte.

Laut Email soll das Update zu einem späteren Zeitpunkt erneut gestartet werden.

Alex

Dann kann es wirklich sein, dass ein Update versucht wurde einzuspielen.

Wobei dies auch nur ein kleines Serviceupdate sein könnte.
TKrey
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

den Fehler hatte ich auch schon mal mit meiner Vorgängerbox (der 6490).

Meistens reicht ein Neustart.

Nach dem Neustart fängt sie an, auf der Info-LED zu blinken und startet dann ein zweites mal.

Danach ist die neue Firmware drauf.

Man braucht sich nicht mal anzumelden, um festzustellen ob jetzt ein 7,2x-er OS drauf ist:

Wenn beim Zugriffsversuch mit dem Internet Explorer die Meldung kommt, dass der Browser zu alt oder nicht kompatibel sei, ist man in der schönen welt der neuen Firmware angekommen.

Bei mir wurde leider immer noch nichts angeboten.

Grüße aus dem ex-Unitymedia-Hessen-Land

Red_Xela
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Eure Antworten.

Für mich als Neueinsteiger mit einer Fritzbox ist da irgendwie ein wenig verwirrend alles.

Scheinbar gibt es ja bereits die Version 7.22 (als Feldversion?)...

Auf den Leihboxen scheint ja aber noch nur die 7.13 zu laufen...

Mir erschließt sich da nicht so ganz, warum das so ist. Für die frei erhältlichen Geräte scheint ja schon eine aktuellere Version vorzuliegen. Aber ich bin da halt auch kein Fachmann und kenne mich da nicht so genau aus.

Die Fehlermeldung ist jedenfalls nicht noch einmal per Email bei mir aufgetaucht. An meiner OS-Version hat sich aber auch nach wie vor nichts geändert - es bleibt für mich bei der 7.13. Die Feldversion ist für mich bzw. meine Leihbox wohl nicht verfügbar.

Und selbst einspielen (manuell) kann ich bei der Leihfritzbox ja scheinbar kein Update, wenn ich das hier alles soweit richtig verstanden habe.

Alex

Hallo Vodafone, das Quartal ist um, wann gibt es denn das Update?

Kann man sich als "Testbox" freischalten lassen?