abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Update bei FritzBox! 6591 Cable
WK2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann bei meiner FritzBox! Cable kein Update durchführen und Vodafone spielt auch das neue Update 7.21 nicht auf!

 

*** @WK2020, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

472 Antworten 472

Habe genau das gleiche Problem mit dem Gastzugang.

Wahnsinn wie lange es dauert bis man so ein Update freigibt. 

Ich warte auch schon ewig auf das Update und bin schon länger am überlegen zu wechseln.

Jedes Mal die Hardware Beschleunigung umzuschalten um vernünftiges uploaden auf meinen Server zu haben geht mir auf die Nerven....... ich zahl ja jeden Monat Geld für die Fritz Box die eigentlich nicht im vollen Umfang funktioniert.
Werde wohl den Vertrag nicht verlängern war eigentlich Kabel Deutschland Kunde und wurde eben nur in den Kundenstamm von Vodafone transportiert.
Was nutz dir 1000Mbits wenn alles stottert.

Wenn es bisher 3 Monate sind, dann dauert es offenbar eben offensichtlich 3 Monate+. Wenn die andere Alternative ein sofortiges Ausspielen ohne jeglichen Test der Geräten mit dann absehbaren Problemen für die Mietnutzer der Fritzboxen ist, dann doch lieber eine schnellstmögliche, aber sorgfältige Bereitstellung der entsprechenden Updates. Und die nimmt offenbar tatsächlich halt Zeit in Anspruch - ist ja auch nachvollziehbar, dass eine sorgfältige Prüfung und Anpassung nicht innerhalb von einigen wenigen Tagen gemacht ist.

 

Wenn man die Updates immer sofort haben will, ist eben eine entsprechend Lösung eine eigene Fritzbox.

Meine Fritzbox 6591 Cable hat auch noch die alte FRITZ!OS: 07.13 drauf und ich frage mich wann Vodafone die Firmware endlich updatet.

Bei mir ist das WLAN auch komplett für'n a***h. Mal geht es Mal nicht und das alles liegt nur an der Version 7.13. hab schon das dritte Tauschgerät, das geht immer solange bis er nachts das Update auf 7.13 macht, dann sind die Probleme alle wieder da. -.-.

Und AVM ist schon bei Version 7.21 😞

 

Hallo Forum Kommunity,
für ein Milliarden Unternehmen wie die Vodafone AG ist es eigentlich ein Armutszeugnis,
dass die Verantwortlichen nicht wissen wann, ob oder wieso nicht ein Updatet stattfindet!
Als Administrator eines Forums, ohne Ahnung was eigentlich passiert oder was wann kommt oder wieso nicht, sollte er eigentlich schon Schüttelfrost bekommen haben!
Die Masche alles wie an Teflon abtropfen zu lassen also den Ahnungslosen zu spielen sollte doch schon langsam Nerven ,immer die gleiche Leier, ODER?
Ich frag mich eigentlich was da jetzt noch Großes an der Software zu basteln gibt, was AVM nicht schon alles berücksichtigt und getestet hat.
Eigentlich sollte man lieber mit der Info rüberkommen, was da anders sein sollte bzw. ist, wie die Original Software. Das regt eigentlich doch schon zum Denken an was da los ist aber vielleicht sollte dieses Mal ein Fachanwalt die Anfrage stellen, welche Schnüffeldienste da zusätzlich installiert werden!
Ich als Kunde kann zwar gewisse Ansprüche stellen nur scheint es Vodafone recht wenig zu interessieren, Hauptsache die ausgemachten Beiträge (€) für den geschlossenen Vertrag wird erfüllt!
Mein Wunsch wäre, dass es gesetzlich möglich ist den Vertrag von einen Monat auf dem anderen Kündigen zu können dann ist wahrscheinlich Vodafon bereit sich für den Kunden förmlich den Hintern 🙂 aufzureißen. Die Momentane Situation empfinde ich Persönlich mehr als ungezogen zumal es noch nicht einmal möglich ist, wann mit einem Update zu rechnen ist aber auch was da wofür auch immer geändert wird „volle Transparenz ist das entscheidende, um Vertrauen zu schaffen und nicht so ein hinhalten und larifari“
Ein schönes Wochenende

Lg

Andreas

 
 
 
 
 
 
 
Capture Image
Smart Select

@ZelxFreemail  schrieb:

Ich warte auch schon ewig auf das Update und bin schon länger am überlegen zu wechseln.

Jedes Mal die Hardware Beschleunigung umzuschalten um vernünftiges uploaden auf meinen Server zu haben geht mir auf die Nerven....... ich zahl ja jeden Monat Geld für die Fritz Box die eigentlich nicht im vollen Umfang funktioniert.
Werde wohl den Vertrag nicht verlängern war eigentlich Kabel Deutschland Kunde und wurde eben nur in den Kundenstamm von Vodafone transportiert.
Was nutz dir 1000Mbits wenn alles stottert.


Darf ich fragen, wo hin du wechselst?

Eigentlich hatte ich das hier im Auge

https://www.pyur.com/

Aber werde mir eine eigene box zu legen. 

Habe eine im Angebot für 180€

Von daher zieh ich diese Option als erstes. 

Ihr sprecht von der Version 7.21. Ich wäre ja schon zufrieden wenn die Version 7.20 bei der FritzBox! 6591 Cable

endlich geupdatet würde. Wann geschied dieses Wunder ?

Hallo, also in einer anderen Frage sagt ihr das AVM das update bereitstellt und hier lautete eine Antwort das Vodafone das noch nicht bereitgestellt hat?! Ihr solltet euch bei euren Antworten schon einig sein. Diese update-Politik ist schon sehr komisch und ich denke das es mittlerweile auch sicherheitstechnisch doch sehr fraglich ist was hier gemacht wird. Nicht umsonst gibt es updates! 

Ich glaube eher das Vodafone das update nicht freigibt wegen der Verteilung der TV Signale über die Fritzbox im Heimnetz ab Version 7.20....ist nur so eine Vermutung und nicht böse gemeint.....