Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2024 09:24
Guten Tag,
Seit gestern habe ich einen neuen DSL-Tarif und möchte meinen Telekom Speedport Smart 4 DSL-Router dafür verwenden. Erst hatte die Verbindung nach Eingabe der Zugangsdaten nicht funktioniert. Nachdem ich zusätzlich bei VLAN die ID 7 eingegeben habe, hat der Router eine Erfolgsmeldung herausgegeben.
Nun erscheint immer die Seite anschlussinfo.de, die eine Vorwahl und eine Leitungs-ID anzeigt. Diese soll für den Techniker nützlich sein, damit kein Hausbesuch nötig ist. Vorgestern hatte ich den Techniker-Termin. Er ist nicht erschienen. Es gab trotzdem die SMS, dass die Umstellung erfolgreich war. Ich weiß eh nicht was der Techniker an der Hausanschlussdose machen muss, wenn hier vorher (Telekom) schon DSL verfügbar war.
Folgende Fragen:
Ist auf Seiten Vodafones noch etwas nicht abgeschlossen? Stichwort Techniker oder Anschlussbereitstellung.
Ist der Speedport Smart 4 nicht kompatibel? Ich habe dazu widersprüchliche Aussagen im WWW gefunden.
Habt ihr noch Hinweise für mich, wie ich DSL zum Laufen bringen kann?
Viele Grüße
Felix
am 12.09.2024 11:35
aber nur weil du auf Dual Stack umgestellt wurdest
an einem Anschluss der auf DS Lite läuft funktioniert der Smart 4 nicht
am 12.09.2024 13:38
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt