Frage
Antwort
Lösung
am
19.06.2023
19:59
- zuletzt bearbeitet am
24.06.2023
17:56
von
Kurtler
Hallo Forum,
ich bin schon seit längerem zufriedener Kabel Kunde 1000Mbit.
Der Kabelanschluss bislang über meine eigene Kaufbox 6660 problemlos.
Vor ca. 2 Wochen wurde die Internet Verbindung getrennt. Da in der Vergangenheit immer Vodafone das Problem war, hatte ich auch dieses Mal Vodafone in Verdacht. Der Support konnte mir mit meiner Kauf Fritz!Box nicht helfen. Deshalb wurde die Vodafone Box angeschlossen. Mit dem Vodafone Box lief die Internet Verbindung wieder. Gut, diesmal also nicht Vodafone deshalb Kontakt zu AVM hergestellt. Die Diagnose Daten haben nichts gezeigt, deshalb wurde der Router auf Kulanz getauscht. Leider immer noch kein Erfolg.
Die Aktivierung klappt problemlos. Danach ist der Status der Fritz!Box Kabel verbunden, IPV4 getrennt. Der Vodafone Support hat mir jetzt einen Techniker geschickt, der einen Verstärker getauscht hat. Leider brachte auch diese Maßnahme keine Verbesserung.
Bin Ratlos....
Das Ticket bei Vodafone ist noch auf...wobei die sehr Nette Support Mitarbeiterin auch keine Idee mehr hatte.
Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum helfen.
Danke
Edit: @Jonoli In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2023 17:02
wie hast du denn den Support kontaktiert?
per Telefon ist nicht das Gleiche wie über Facebook oder Twitter
Telefon > externes Callcenter
Social Media > Vodafone Mitarbeiter
am 02.09.2023 09:54
So da alles nicht geholfen hat, hatte ich die Fritz Box über LAN 1 am Kabelmodem von Vodafone betrieben. Ich dachte vielleicht hilft einfach warten. Heute nach 6 Wochen konnte ich die Fritz Box ohne Probleme aktivieren.
was soll man sagen… manchmal hilft einfach Geduld.
am 03.09.2023 16:13
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt