1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit eigener Fritz!Box 6660
Jonoli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum,
ich bin schon seit längerem zufriedener Kabel Kunde 1000Mbit.
Der Kabelanschluss bislang über meine eigene Kaufbox 6660 problemlos.
Vor ca. 2 Wochen wurde die Internet Verbindung getrennt. Da in der Vergangenheit immer Vodafone das Problem war, hatte ich auch dieses Mal Vodafone in Verdacht. Der Support konnte mir mit meiner Kauf Fritz!Box nicht helfen. Deshalb wurde die Vodafone Box angeschlossen. Mit dem Vodafone Box lief die Internet Verbindung wieder. Gut, diesmal also nicht Vodafone deshalb Kontakt zu AVM hergestellt. Die Diagnose Daten haben nichts gezeigt, deshalb wurde der Router auf Kulanz getauscht. Leider immer noch kein Erfolg.
Die Aktivierung klappt problemlos. Danach ist der Status der Fritz!Box Kabel verbunden, IPV4 getrennt. Der Vodafone Support hat mir jetzt einen Techniker geschickt, der einen Verstärker getauscht hat. Leider brachte auch diese Maßnahme keine Verbesserung. 
Bin Ratlos....
Das Ticket bei Vodafone ist noch auf...wobei die sehr Nette Support Mitarbeiterin auch keine Idee mehr hatte.
Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum helfen.
Danke
Unbenannt.JPG

 

Edit: @Jonoli  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

22 Antworten 22

wie hast du denn den Support kontaktiert?

per Telefon ist nicht das Gleiche wie über Facebook oder Twitter

Telefon > externes Callcenter

Social Media > Vodafone Mitarbeiter

Jonoli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So da alles nicht geholfen hat, hatte ich die Fritz Box über LAN 1 am Kabelmodem von Vodafone betrieben. Ich dachte vielleicht hilft einfach warten. Heute nach 6 Wochen konnte ich die Fritz Box ohne Probleme aktivieren. 
was soll man sagen… manchmal hilft einfach Geduld.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!