Kein Internet, aber TV Box geht!
NiFoe666
Youngster
Youngster

Meine Eltern haben Ihren Anschluß optimiert und jetzt einen neuen Kabelrouter, eine neue TV Box und einen aktiven Splitter inklusive Kabel bekommen. Ich habe alles angeschlossen. Roter Anschluß in "DATA" Buchse - Gegenstück rot in "EINGANG" beim Splitter. Roter Anschluß in Ausgang 1 - Gegenstück blau in TV Box. Roter Anschluß in Ausgang 2 - Gegenstück rot in Kabel Router. Splitter ist am richtigen Stromstecker, leuchtet grün. TV Box Installation lief, TV gehen die "kostenlosen" Programme. Box zeigt "Offline" und "kein Telefon" an. Kabel Router leuchtet POWER und WLAN weiß, Internet geht nicht ( blinkt rot ) und Telefonleuchte ist ganz aus. 

Aufs Handy kam SMS, dass die bestellten Produkte aktiviert sind.

Kann aus meiner Sicht nicht an der HArdware liegen, ist für mich ein "Leitungsproblem" oder was denkt Ihr?

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat der Anschluß vorher funktioniert.

Kannst du mal den Router direkt wie früher (ohne Splitter) probieren?

 

Ich habe noch nie einen Splitter gehabt. Deshalb kann ich dir mit den LEDs und dem TV nicht behilflich sein.

 

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann poste doch mal die Signalpegel vom Modem und von der Gigabox

evtl ist der Innenleiter (Koaxkabel) von der MMD zum Modem verbogen, gebrochen!

 

Der glubb is a Depp