1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FRITZ!Box/Überprüfung Mac-Adresse
Makewood1976
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo

Ich würde mir gern eine gebrauchte FRITZ!Box ersteigern. Der Verkäufer hat mit dir mac-adresse geschickt. 
könnte einer der Verantwortlichen diese einmal überprüfen, ob diese registriert ist !?

Vielen dank schon jetzt 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, das kann hier niemand - und selbst wenn, wären die Moderatoren aus Datenschutzgründen nicht berechtigt, dir eine Auskunft zu geben.

 

Wichtiger als die MAC-Adresse ist jedoch die Artikelnummer - sollte es sich um ein Leihgerät handeln, wird dies eh nicht mehr freigeschalten. Bei "freien" Boxen muss der Verkäufer "nur" das Leihgerät nochmal anschließen, damit das Kaufgerät "rausfliegt".

Der Verkäufer sagt selbst, dass er die Box gebraucht gekauft hat. 
Die Artikelnummer soll 2002778 sein.  Ich weiß wohl, dass das ein leidiges Thema ist mit den gebrauchten Boxen.  Verstehe aber trotzdem nicht , warum das bei Kabelanschlüssen so kompliziert sein muss 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn sie der Verkäufer aktiv genutzt hat, ist das kein Problem.

Wenn der Verkäufer bei der Aktivierung entnervt aufgegeben hat, hast du evtl. ein Problem.

 

Bei DSL loggst du dich mit User und Passwort ein. Bei Kabel geht das nur über die Hardwaredaten.

Da Modelle mit dem gleichen Produktnamen können sowohl Leihgeräte als auch Kaufgeräte sein. Da sich die Geräte im Detail sehr wohl unterscheiden, muss man schon wissen, was man kauft. Und da hilft nur die Art-Nr.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Makewood1976,

 

um was für einen Anschluss geht es denn bei dir überhaupt bzw. in welchem Bundesland wohnst du?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es geht um die fritzbox 6490 mit der Artikelnummer 20002778. 

Ich komme aus Niedersachsen.