Kein IPV6 mehr
arnim42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin.

Ich habe einen Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluß und eine Vodafone Station CGA4233DE mit FW 3.0.41-IMS-KDG. Heute ist mir aufgefallen, dass ich keine IPV6-Adressen mehr bekomme. Der Router ist nicht im Bridge Modus (war das aber vor in paar Monaten mal).

Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatte ich eine private IPV4 und eine global IPV6 von Router bekommen. In den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden, den Netzassitenten habe ich schon "durchgespielt", Hotline habe ich probiert, nach 20 Minuten Musik aber wieder aufgelegt. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?

Danke

Arnim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo arnim42,

per PN hattest Du noch angegeben, den Bridge-Mode mal genutzt zu haben. Daher kommt dann die IPv4 zustande.
Eine Änderung wird dann bei einem Update der Kopfstation erfolgen.
Da Du einen Workaround für Dich hast, würde ich diesen vorerst beibehalten.

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco

Hi arnim42,

gar keine IPv6 ist schon ungewöhnlich. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens

Hallo arnim42,

per PN hattest Du noch angegeben, den Bridge-Mode mal genutzt zu haben. Daher kommt dann die IPv4 zustande.
Eine Änderung wird dann bei einem Update der Kopfstation erfolgen.
Da Du einen Workaround für Dich hast, würde ich diesen vorerst beibehalten.

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
arnim42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, werde ich so machen. Was auch immer eine "Kopfstation" ist. Ich warte mal ab, was passiert.