1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Heimkinofreund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute. 

Ich schaffe es nicht meine Internet Telefonnummer aktivieren zu lassen. 

Geräte: Technicolor TC 4400 EU Docsys 3.1,  Fritzbox 7590 AX V2.

Kabel Vertrag 500/25 MBit ehemals Unitymedia jetzt Vodafone. Habe schon verschiedene Anmeldungen in der Fritzbox probiert aber bei keiner lässt sich die Nummer aktivieren. Die SIP Daten werden mir inkl. Passwort usw. angezeigt im Kundenportal die ich auch so in der Fritzbox eingebe. Die Telefon Nummer lässt sich ohne Probleme anlegen und speichern. Nur bei Anmeldung anderer Anbieter kann ich die SIP Daten eingeben. Zwei Zeilen kann ich allerdings nicht ausfüllen, weil ich nicht weiß was da rein soll, sie nennen sich Authentifizierungsname und eine weitere Zeile mit Server unter Proxy Server. 

Registrar, Proxy Server, Username, Password, Rufnummer für die Anmeldung diese Daten habe ich und gebe sie auch so in der Fritzbox ein.

Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich meine Rufnummer jetzt aktiviert bekomme ? Habe zu Weihnachten ein Fritz Pfone C6 bekommen was ich gerne mit der Fritzbox nutzen möchte.

LG Frank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Lasse mal die führende 0 bei Benutzername weg.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Lasse mal die führende 0 bei Benutzername weg.

Gruß Kurt

SIP Benutzername sieht bei mir so aus h18xxxxxxxx, da kann ich keine Null weg lassen Kurt. 

Screenshot_20211228-111051_Chrome.jpg

Mit der Unitymedia Anmeldung kenn ich mich nicht so gut aus. Aber ich denke es werden sich hier noch User melden, die das besser kennen.

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt

Ich weiß definitiv das es so als nativ nicht eingestellt ist, werde ich heute Abend mal testen. Bin noch auf Arbeit, Spätschicht. Könnte es auch per Smartphone machen die Arbeit lässt es aber nicht zu 😁. Danke schonmal für deine Antworten. Nehme jeden Tipp gerne an. 

Es hat mir keine Ruhe gelassen, habe mich eben schnell von der Arbeit aus auf die Fritz eingeloggt und alles nochmal neu gemacht mit der Nummer. Die Lösung war die Null wegzulassen bei der Anmeldung mit Rufnummer. Danke Kurt für den Tipp mit der Null 👍🏼😁

@Heimkinofreund 

Freut mich das es nun funktioniert. Ich wusste, dass es, was mit der Null war Smiley (überglücklich)

Gut zu Wissen für die Zukunft, wenn mal wieder jemand so ein Problem hat.

Hier mache ich dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt