Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 11:01
Hallo Leute.
Ich schaffe es nicht meine Internet Telefonnummer aktivieren zu lassen.
Geräte: Technicolor TC 4400 EU Docsys 3.1, Fritzbox 7590 AX V2.
Kabel Vertrag 500/25 MBit ehemals Unitymedia jetzt Vodafone. Habe schon verschiedene Anmeldungen in der Fritzbox probiert aber bei keiner lässt sich die Nummer aktivieren. Die SIP Daten werden mir inkl. Passwort usw. angezeigt im Kundenportal die ich auch so in der Fritzbox eingebe. Die Telefon Nummer lässt sich ohne Probleme anlegen und speichern. Nur bei Anmeldung anderer Anbieter kann ich die SIP Daten eingeben. Zwei Zeilen kann ich allerdings nicht ausfüllen, weil ich nicht weiß was da rein soll, sie nennen sich Authentifizierungsname und eine weitere Zeile mit Server unter Proxy Server.
Registrar, Proxy Server, Username, Password, Rufnummer für die Anmeldung diese Daten habe ich und gebe sie auch so in der Fritzbox ein.
Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich meine Rufnummer jetzt aktiviert bekomme ? Habe zu Weihnachten ein Fritz Pfone C6 bekommen was ich gerne mit der Fritzbox nutzen möchte.
LG Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2021 12:58
Lasse mal die führende 0 bei Benutzername weg.
Gruß Kurt
am 28.12.2021 12:58
Lasse mal die führende 0 bei Benutzername weg.
Gruß Kurt
am 28.12.2021 14:37
SIP Benutzername sieht bei mir so aus h18xxxxxxxx, da kann ich keine Null weg lassen Kurt.
am 28.12.2021 14:44
28.12.2021 15:05 - bearbeitet 28.12.2021 15:05
Mit der Unitymedia Anmeldung kenn ich mich nicht so gut aus. Aber ich denke es werden sich hier noch User melden, die das besser kennen.
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 28.12.2021 15:32
Ich weiß definitiv das es so als nativ nicht eingestellt ist, werde ich heute Abend mal testen. Bin noch auf Arbeit, Spätschicht. Könnte es auch per Smartphone machen die Arbeit lässt es aber nicht zu 😁. Danke schonmal für deine Antworten. Nehme jeden Tipp gerne an.
am 28.12.2021 16:53
Es hat mir keine Ruhe gelassen, habe mich eben schnell von der Arbeit aus auf die Fritz eingeloggt und alles nochmal neu gemacht mit der Nummer. Die Lösung war die Null wegzulassen bei der Anmeldung mit Rufnummer. Danke Kurt für den Tipp mit der Null 👍🏼😁
am 28.12.2021 18:58
Freut mich das es nun funktioniert. Ich wusste, dass es, was mit der Null war ![]()
Gut zu Wissen für die Zukunft, wenn mal wieder jemand so ein Problem hat.
Hier mache ich dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt