Kabelrouter von Vodafone
levi242
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich hatte den Kabelrouter von Unitymedia und hatte permanente Störungen damit. Der Netzassistent konstatierte , dass der Router von Unitymedia veraltet wäre und ich den Router von Vodafone bräuchte. Ich habe die Bestellung dann veranlasst. Ich habe das Gerät dann angeschlossen, leider gab es keine funktionierende Verbindungzum Internet. Die LED's brannten zwar an der Box, es gab aber keine Verbindung zum Internet. Des Weiteren wurde das Festnetztelefon auch nicht erkannt. Auch die WPS Funktion funktionierte nicht.
Als ich die Unitymediabox damals installierte hat alles gleich funktioniert, auch die Einstellungen im Kontrollzentrum gingen reibungslos vonstatten.
Ich habe den Vodafone Kabel Router wieder abgeklemmt und habe den alten Router von Unitymedia wieder angeschlossen. Alles hat wieder funktioniert wie vorher.
Ich bitte um Lösungsvorschläge.

Mit freundlichen Grüßen

Levi242

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Marco,

das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ein sehr freundlicher Vodafone Mitarbeiter hat das Modem per Telefon aktiviert. Inzwischen funktioniert alles wieder.
Danke für deine Hilfestellung.

Beste Grüße

Levi242

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi levi242,

da hat scheinbar die Aktivierung des Modems nicht funktioniert. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Schließ dann bitte auch noch einmal das neue Modem an (ich gehe jetzt davon aus, dass Du das auch bei uns bestellt hast).

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Das Internet ist beleuchtet, aber es gibt keine Internetverbindung. Ich habe Ihnen meine Daten mitgeteilt. Ich danke Ihnen.

Hi @J_Manoj,

bitte erstelle dazu einen Eigenen Beitrag, dann kümmern wir uns darum 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Marco,

das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ein sehr freundlicher Vodafone Mitarbeiter hat das Modem per Telefon aktiviert. Inzwischen funktioniert alles wieder.
Danke für deine Hilfestellung.

Beste Grüße

Levi242