Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2025 16:27
Hallo!
Ich habe den Kabelrouter testweise getauscht und jetzt ist kein Router mehr bei Vodafone registriert. Ich habe gestern ein Ticket erstellen lassen, weil ein neuer Aktivierungscode ewig braucht und per Post kommt, was ich sehr altmodisch finde.
Über den sogenannten Innendienst soll versucht werden, die Fritzbox wieder zu aktivieren.
Weiß jemand, wir lange das dauert?
Ich arbeite zu 100% im Homeoffice und bin jetzt nicht arbeitsfähig.
Den Fehler habe ich gemacht.
Aber ist es wirklich so kompliziert, das zu beheben?
am 28.08.2025 16:30
Welches Bundesland?
am 28.08.2025 16:34
@Toschon schrieb:Ich habe den Kabelrouter testweise getauscht und jetzt ist kein Router mehr bei Vodafone registriert
was heißt denn testweise getauscht?
und wie hast du den "Testrouter" aktiviert ohne Aktivierungscode?
handelt es sich bei deinem alten Kabelrouter um ein Leihgerät oder dein Eigenes?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 28.08.2025 16:36
Wie kann man einen Router aus Versehen tauschen? 🤔
am 28.08.2025 17:18
Niedersachsen, Vorort von Bremen
28.08.2025 17:20 - bearbeitet 28.08.2025 17:28
Goldwaage??
Testweise.
Das Versehen war, dass uch die Hintergründe nicht kannte.
Der Stecker ist da nicht reingefallen.
28.08.2025 17:25 - bearbeitet 28.08.2025 17:29
Das WLAN an unserer eigenen Fritzbox 6591 cable war seit einigen Tagen sehr schlecht. Ich arbeite von zuhause und bin darauf angewiesen, dass es funktioniert. Da wir im Keller noch die unbenutzte EasyBox liegen haben, wollte ich testen, ob es damit besser ist. Später hätte ich ggf. die fünf Jahre alte Fritzbox ausgetauscht. Beim vorherigen DSL-Router konnte ich tauschen, soviel ich wollte. Dass das bei Kabelinternet nicht geht, wusste ich nicht.
Zudem ist der Aktivierungscode aus 2020 nicht mehr gültig, weil Vodafone scheinbar alle alten Codes aus Sicherheitsgründen deaktiviert hat.
Ich wohne in Niedersachsen.
am 28.08.2025 17:25
am 28.08.2025 17:47
Okay. In wiefern hilft das weiter??
28.08.2025 19:18 - bearbeitet 28.08.2025 19:22
als ich gepostet habe, hatte ich deinen Post noch nicht gelesen, weil wir zeitgleich gepostet haben
inzwischen sind alle Fragen beantwortet
Antwort:
du wirst auf den neuen Aktivierungscode warten müssen
und bis dahin musst du halt die Vodafone Station verwenden
ist blöd, lässt sich aber nicht ändern 😉