1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelrouter Vodafone Internet und Telefon LED sind tot
Pane
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen leuchtet die Internet und Telefon LED nicht mehr. Internet und Telefon funktionieren aber. Hab schon einen Werksreset gemacht, hat aber nichts gebracht. Habe bedenken, dass der Router irgendwann ganz aussteigt. Was könnte ich noch testen bzw. machen? Danke für eure Hilfe.

Gruß Pane 

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Störung melden, Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben!

 

Der glubb is a Depp
Pane
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Menne99,

Internet funktioniert ja (also keine Störung) nur die LED'S nicht mehr.

Pane
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie geistreich 😏

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn dich das stört, dass die LEDs nicht mehr leuchten, dann musst du dich an halt die Hotline wenden, damit dein Router ausgetauscht wird.

 

Du könntest mal einen Werksreset versuchen, die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pane
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Kurtler.

Danke für die Info. Stört mich eigentlich nicht weiter. Hab halt bedenken, dass der Router irgendwann komplett aussteigt. Bin beruflich darauf "angewiesen".

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt, das einzige, was du machen könntest, mal einen Werksreset versuchen, mehr gibt es da nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sollte der Router tatsächlich irgendwann mal einen defekt haben ist der Vorgang recht einfach:

Hotline anrufen und einen Austausch einleiten.

Wenn du tatsächlich auf eine Verbindung angewiesen bist wäre jetzt der Zeitpunkt sich Gedanken um eine Notlösung zu machen für den just in case Fall - weil bis jetzt hab ich selten gesehen das es ein Austausch unter 48h zum Kunden schafft - meistens länger.

 

Für diesen Fall hab ich als Beispiel son LTE Mobile Hotspot dingens hier rumliegen. ... Just in Case .... 

 

Persönlich wenn ich länger drüber nachdenke: Ich würd einfach jetzt schon den Austausch einleiten weil jetzt funktionierts noch... noch...

Hallo zusammen.

Danke für eure Hilfe. Dann werde ich Morgen mal die Hotline anrufen. Ist das die "normale" Kundendienst-Nummer (0800 172 1234)?

luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pane!

 

Ja, Du erreichst uns telefonisch hier: 0800 172 1212. Alternativ kannst Du uns auch jetzt schon eine WhatsApp Nachricht schreiben.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!