Kabelrouter 6690
MartinRt
Daten-Fan
Daten-Fan

Macht es Sinn bei einer 150er Leitung vom 6590 auf den 6690 zu wechseln. Mein Fritz Repeater 2400 müsste dann auch gewechselt werden

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Warum sollte dann dein Repeater gewechselt werden müssen? Der läuft auch mit der 6690.

 

Zwingend ist kein Umstieg erforderlich, nur hast du halt mit der 6590 kein DOCSIS 3.1. Und damit lässt sich die Last besser anpassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das macht aus meiner Sicht eigentlich wenig Sinn

Der unterstützt kein Wi-Fi 6

 

Wi-Fi 6 bindet jedes Gerät optimal ins Heimnetz ein, sodass stets eine zuverlässige Datenverbindung besteht. Auch bei vielen gleichzeitig aktiven Geräten bleiben die Datenraten hoch – für jedes einzelne Gerät.

 

Ich hab Red Internet 250 Cable - da hab ich mich vertan

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist doch ganz einfach:

Wenn du Probleme oder zu viel Geld hast, wechsle und bete, dass damit alles besser wird.

Wieviele WLAN-Geräte nutzt die Familie eigentlich gleichzeitig?


@MartinRt  schrieb:

Der unterstützt kein Wi-Fi 6


und deine Geräte unterstützen alle Wifi6 ?

 


@MartinRt  schrieb:

Wi-Fi 6 bindet jedes Gerät optimal ins Heimnetz ein, sodass stets eine zuverlässige Datenverbindung besteht. Auch bei vielen gleichzeitig aktiven Geräten bleiben die Datenraten hoch – für jedes einzelne Gerät.


der Satz kling wie aus der Marketingabteilung, in der Praxis sieht das leider oft anders aus

insbesondere bei Geräten die keine Wifi6 unterstützen kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen, die Hersteller empfehlen dann Wifi6 zu deaktivieren 😉