abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodemaktivieren nicht möglich
czessie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Nach Wochenlangen Störungen hier vor Ort,  wurde die Störung nach einiger Zeit behoben. 

Während dieser Störung,  sollte ich die Vodafone Box angeschlossen haben, damit Vodafone Zugriff auf die Box hat um weiteres einsehen zu können.

 

Nun ist die Störung behoben und mein Internet funktioniert mit der VF Box prima. 👍

 

Jetzt möchte ich gerne wieder meine private FritzBox 6590 ( Art-Nr: 2000 2781)  nutzen, damit auch mein DECT Telefon funktioniert. Diese habe ich vor der Störung in Betrieb gehabt und die lief problemlos.

 

So jetzt bin ich an diesem Punkt angekommen, wo es bei scheinbar bei vielen Usern auch nicht weiter geht/funktioniert.

So wie man es hier aus den Forenbeiträgen entnehmen kann.

 

Ich kann diese Seite : https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht öffnen/erreichen.

 

FB ist auf Werkseinstellungen und es wurde keine andere DNS Adresse eingetragen.

Diese Seite ist einfach nicht erreichbar - Die Mitarbeiter waren selbst überfordert und konnten mir nicht helfen. Ich wurde sogar einmal vom Vodafone Service auf den AVM Service verwiesen, das ich mich doch bitte mit denen in Verbindung setzen soll 🤣 Naja Rat bekommen, dem Rat nachgegangen. Ende vom Lied - AVM meinte die haben nichts mit der Seite zu tun und meinten Ausdrücklich das es an Vodafone liegt und sie diese Seite zur Verfügung stellen. 

 

So und wie verbleiben wir jetzt? Mir kann nicht weitergeholfen werden, die MA sind hilflos und der Kunde ist unzufrieden, da man in der heuten Zeit einfach auf Internet angewiesen ist um seinen Homeoffice nachgehen zu können.

 

Eine Aktivierung dauert meines Wissen nach nicht lange und dies wurde mir am Telefon auch so bestätigt.

Nun warte ich aber schon einfach 1 Woche und es passiert einfach nichts.

 

Ist für mich nicht nachvollziehbar und vielleicht erhält man hier Hilfe

 

Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
czessie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man kann dieses Thread schließen - habe durch langes testen und probieren das Problem lösen können. Das der Kunde dahingehend nicht beraten werden kann, weil scheinbar das Wissen fehlt, ist frech. 7 Tage kein Internet gehabt und dauerhaft bekommt man gesagt, man soll warten bis das Aktivierungsportal online kommt oder "Leider kann ich Ihnen sagen woran es liegt ist ein Armutszeugnis. An alle Mitarbeiter von VF die im Service sitzen und irgendwelche Floskeln ablesen und keinerlei Wissen/KnowHow besitzen.

 

Danke für Nichts!

 

Adios

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Helfen kann dir hier niemand, da es im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Du kannst nur abwarten, bis die Aktivierungsseite wieder funktioniert. 

 

Hast du schonmal den Browser Cache gelöscht? Einen anderen Browser ausprobiert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schade, dann würde ich einfach sagen wir warten, warten und warten weiterhin. Ist ja nicht so, das die Seite seit 1 Woche nicht erreichbar ist. 😆

 

ja Cache gelöscht, aber ohne Erfolg

auch von Strom genommen,

auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

 

Danke trotzdem

aus welchem Bundesland kommst du?

Hey RobertP,

 

RLP

du hast aber schon die Vodafone Station entfernt und die Fritzbox angeschlossen?

offline aktivieren geht nicht 

Ja das habe ich getan - während ich nebenbei 1h mit dem VF Service am telefonieren war.

czessie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Man kann dieses Thread schließen - habe durch langes testen und probieren das Problem lösen können. Das der Kunde dahingehend nicht beraten werden kann, weil scheinbar das Wissen fehlt, ist frech. 7 Tage kein Internet gehabt und dauerhaft bekommt man gesagt, man soll warten bis das Aktivierungsportal online kommt oder "Leider kann ich Ihnen sagen woran es liegt ist ein Armutszeugnis. An alle Mitarbeiter von VF die im Service sitzen und irgendwelche Floskeln ablesen und keinerlei Wissen/KnowHow besitzen.

 

Danke für Nichts!

 

Adios


@czessie1  schrieb:

habe durch langes testen und probieren das Problem lösen können


kannst du uns bitte noch an der Lösung teilhaben lassen ?

vielleicht hilft das anderen, die auch Problem bei der Aktivierung haben

Das würde mich auch sehr interessieren. Bin in einer vergleichbaren Situation und komme nicht auf die Aktivierungsseite. 
Was war für dich die Lösung?