Kabelinternet hat nur 2 Mbit/s im Download
Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

da bin ich grade umgezogen und habe nun statt DSL einen Kabelanschluss und habe natürlich auch mein Vodafone darauf umgestellt. Der neue Router erreichte mich schnell aber leider macht er nicht, was er soll.

Bevor meine Möbel in die neue Wohnung gekommen sind, habe ich mich hier bereits mit Smartphone und Tablet aufgehalten und war froh, wenn ich überhaupt mal ins Internet kam. Nun ist mein "dicker" Rechner auch hier und ich dachte, der bringt es (LAN) aber leider geht es nach wie vor nicht.

Ich hänge mal das Ergebnis von dem Speedtest an, den ich mal morgens, mal tagsüber und auch schon nachts gemacht habe, das Ergebnis ist immer das selbe. 

Ach ja, diese künstliche Intelligenz habe ich betreits befragt und alles gemacht mit Stecker ziehen und 3 Minuten und dann 15 Minuten etc.pp.

Bitte, wie bringe ich den Router dazu, wenigstens etwas mehr zu leisten?

be what you are
17 Antworten 17

Werkseinstellungen wird hier nicht viel helfen, weil die Signalpegel völlig daneben sind.

Rufe bei der Störhotline an und melde die Störung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in

Hi Bläck,

hast Du Dich inzwischen bei unserer Hotline gemeldet? Falls ja, wurde ein Ticket aufgenommen und hast Du dazu auch eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

ja, heute war bereits ein Techniker hier und hat die Dose überprüft, er sagte, dass das Kabel gar nicht verbunden wäre und auf dem Kabel auch nichts ankommt. Wollte die Dose des Nachbarn über mir überprüfen aber in keinem Stockwerk hat uns jemand geöffnet. Er hat dann die Anlage im Keller überprüft und meinte, auf dem Dachboden müsse noch ein Verstärker sein, wohin wir aber nicht gelangen konnten. Somit hat er nicht viel ausrichten können. Dieses habe ich dem Hausverwalter mitgeteilt, der sagte, es kommt noch jemand von ihm, der das prüfen wird.

Heißt wohl erstmal abwarten für mich.

LG

be what you are
Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

leider keine guten Nachrichten. Der Elektriker der Hausverwaltung war grade hier und er sagte, er kann und darf hier nichts weiter machen als zu messen und da ja, wenn auch nur wenig, ein Signal ankommt sei es an Vodafone das Problem zu lösen.

Zudem sagte er, dass ggf. zu viele Parteien an einem Kabel hängen und daher bei mir nichts mehr ankommt (???).

Was mache ich denn nun? Ich brauche Internet, darauf kann ich nicht verzichten.

verzweifelte Grüße

Bläck

be what you are
MariaK

Hallo Bläck,

dann müssten wir nochmal ein Ticket eröffnen. An dem Technikertermin müssten dann aber alle Zugänge frei sein, so dass er dann auch Änderungen vornehmen kann.

Viele Grüße,

Maria

Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

ich habe bereits die Hausverwaltung angeschrieben und warte auf Antwort.

Alleine schaffe ich es nicht in allen Stockwerken die Mieter zum selben Technikertermin anwesend zu wissen.

Mittwoch ruft Techem wieder bei mir an (Wiedervorlage) um einen Technikertermin zu machen. Bin grade ratlos, da beide Parteien sagen, dass sie nichts machen dürfen. Techniker der Hausverwaltung darf nichts tun, weil es ja Vodafone ist und Vodafone darf nichts machen, weil es ja der Hausverwaltung obligt.......

:o(((((((

be what you are
Chr1ssy

Hi Bläck,

tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworten kann.

Wie sieht's denn aktuell aus?

LG Chr1ssy

Bläck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Chr1ssy,

es tut sich nichts und ich quäle mich hier mit den wenigen Mbit/s rum.

Dennoch gibt es ab und an höhere Ausschläge, was ja nicht sein kann, wenn die Diagnose des Technikers stimmt....aber woran liegt es dann? Jedenfalls braucht es eine Lösung.

be what you are