1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbox Speichert Einstellung NICHT !!
Lori27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen

ich habe es satt mit den Support zu Reden.... (sind sie mit wlan verbunden oder mit kabel ? )

auf solche andworten habe ich kein bock mehr, villeicht ist jemand hier der Ahnung hat,

Warum speichert die Kabelbox meine Einstellungen nicht ?

Ich ändere mein Gateway von 192.168.0.1 auf 192.162.5.0 clicke auf Anwenden, Box wird neugestartet

und siehe da die Einstellung wird NICHT ÜBERNOMMEN. !!!!

Nichts anderes ist Verbunden nur mein Laptop.

Warum geht das nicht ?

Bild 1.JPG

Support meinter das meine

Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.SIP  die aktuelle ist .

Die einzige hilfe die sie mir angeboten haben war ein Kostenpflichtiger Techniker.

Ist das ein Software BUG ? Ich weiss echt nicht weiter

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lori27  schrieb:

Warum speichert die Kabelbox meine Einstellungen nicht ?

Ich ändere mein Gateway von 192.168.0.1 auf 192.162.5.0 clicke auf Anwenden, Box wird neugestartet

ist das ein Schreibfehler?

richtig wäre 192.168.5.1

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lori27,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Hat RobertP recht und es handelt sich um einen Schreibfehler? Du hast nach etlichen Misserfolgen bestimmt schon einen Werksreset durchgeführt, richtig? Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phoca
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf diesen Eintrag gestoßen.

Die Kabelbox speichert die Änderung der Gateway IP Adresse nicht. Ich möchte ein 192.168.1.x IP-Raum nutzen. Gleiches tritt auch bei der Änderung des Router-Passworts auf, das merkt sich der Router auch nicht. 

Gibt es dazu eine Lösung?