Kabel Vodafone Station
Thas74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir möchten das mitgelieferte WICLIC (?) / WISI (?) Kabel der Vodafone Station gegen ein kürzeres (1 Meter) tauschen. Leider finde ich bei keinem Händler ein passendes Kabel. Hat jemand einen Tipp ? Anbei Fotos von dem Kabel, welches ich meine.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thas74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Passendes Kabel gefunden und gekauft, Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

habt ihr eine normale MMD?

Ich habe mal ein Foto von der MMD gemacht.

ich bin kein Freund von diesem Wisi/Wiclic Gedöns, daher würde ich die Dose gegen eine normale MMD tauschen (lassen)

Dann müsste unser Vermieter das erledigen. Gibt es denn die Kabel in 1 Meter Länge? Ich habe keinen Händler gefunden. Wir wollen in Zukunft die Vodafone Station gegen eine Fritzbox austauschen. Hat AVM solche Kabel?

an allen Kabelroutern sind immer F-Buchsen (zum Schrauben)

nein AVM hat solche Kabel nicht, warum auch?

Ok, und was ist mit der Buchse, die in die Kabeldose geht? Ich habe solch ein Kabel mit dieser Buchse in 1 Meter nicht gefunden. Oder gibt es eine Alternative zu dieser Buchse? 

deswegen würde ich ja die Dose gegen eine Standard MMD tauschen 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wiclic ist kein Standard für Antenneninstallationen -- dort sind entweder IEC-Steckverbinder (die man vom TV kennt) oder F-Stecker mit Schraubverschluss (respektive deren Ableitung F-Quick zum Aufstecken) verbreitet.

Warum auch immer man da mal Wiclic installiert hat (macht eigentlich nur Sinn in Kombination mit den Horizon-Boxen, die auch diesen Mist statt den Standard-F-Steckern genutzt haben), der hat dir damit ein richtiges Ei gelegt. Tausch die Dose gegen eine Standard-MMD mit F-Kupplung und IEC-Verbindern aus - das ist sinnvoller, als sich mit Wiclic rumzuärgern.

Thas74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Passendes Kabel gefunden und gekauft, Problem gelöst.