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Antwort
Lösung
am 19.01.2021 16:32
Hallo.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Unterlagen und meine Vodafone Station zugesendet bekommen. Als ich dann die Router aktivierung unter Kabelmodemaktivieren.vodafone.de durchführen wollte wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich um Eigentum von Vodafone, welches einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenen Falls an ihren Verkäufer".
Was soll ich in diesem Fall tun?
Ich habe bereits versucht telefonisch kontakt aufzunehemen. Funktioniert nicht. Ich binn gerade auf reisen und kann daher nicht so einfach mal anrufen. Via Whatsapp wurde mir bisher nicht geantwortet.
Ich habe den Vertrag auf Check24.de abgeschlossen. Also ist Check24.de mein Verkaüfer?
Ich bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Konstantin.
19.01.2021 17:45 - bearbeitet 19.01.2021 17:46
Hallo,
da bist du jetzt schon der zweite mit diesem Problem der den Vertrag über Check24 abgeschlossen hat.
Nomalerweise musst du bei einem Leihgerät auch nichts aktivieren, das aktiviert sich von alleine.
Du kannst die Hotline anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist oder hier auf einen Moderator warten.
Gruß Robert
am 19.01.2021 18:36
Hey Robert.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte schon gehofft das es nicht an check24 liegt, es mir aber schon gedacht.
Also bei einbem Leihgerät muss man garkeine aktivierung durchführen? D.h. man schließtz das Gerät eigentlich nur an und es sollte funktionieren?
Ich werd emal zweigleisig fahren und Hoffen das eine Lösung bei rummkommt.
Habe auch noch zwei Tage Zeit den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu Wiederrufen. Vielleicht ist das die Lösung und noch mal direkt bei Vodafone bestellen oder anderen Anbieter wählen. Was meinst du?
lg konstantin
am 20.01.2021 06:11
Hallo Konstantin,
Vodafone ist dein Ansprechpartner und Vertragspartner, Check 24 ist nur Vermittler. Daher muss sich Vodafone auch um die Erfüllung des Vertrages kümmern. Da ich annehme, dass du über diesen Bestellweg bestimmt Sonderkonditionen bekommen hast, würde ich nicht widerrufen, sondern auf Erfüllung bestehen. 😉
Gruß Robert
am 20.01.2021 21:47
Hallo kokausch,
ich möchte es mir mal anschauen.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- die CM-Mac-Adresse, die auf dem Kabelrouter steht.
Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.01.2021 20:42
Hey Lars.
Danke.
PM ist raus.
LG Konstantin.
am 21.01.2021 20:44
Hey Robert.
Danke noch mal für deine Hilfe.
Genau dazu habe ich mich jetzt entschieden..ich besteh weiterhin fleißig auf Erfüllung.
Das Kostet viele Nerven, wird aber bestimmt.
Ganz liebe Grüße,
Konstantin.
am 22.01.2021 17:06
Hallo Konstantin,
Du hattest ja in der Zwischenzeit noch diverse andere Kontaktkanäle genutzt. Die Kollegen konnten den Router, den Du zu Hause hast, am Anschluss aktivieren.
Zum Warum kann ich Dir folgendes mitteilen. Hier gab es einen Übertragungsfehler von der Logistik. Die Mac-Adresse und somit der Router wurde nicht in deine Vertragsdaten eingetragen. Daher konnte der Router die Vertragsdaten nicht ziehen. Anhand der von Dir übersandten Mac-Adresse konnte das behoben werden. Es war also schlicht und einfach ein Fehler im System, der leider auch mal vorkomme kann. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Der Router der jetzt zusätzlich zu Dir unterwegs ist, bitte einfach nicht annehmen, damit er wieder zu uns zurück geht.
Viele Grüße
Lars
am 05.04.2022 15:04
Ich habe das gleiche Problem
können Sie mir helfen?
am 05.04.2022 15:32
bitte mach einen eigenen Thread auf