am 26.04.2021 17:08
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem, was vor ca. zwei Jahren schon einmal beschrieben wurde. Leider komme ich damit nicht weiter.
Ich habe ein neuen Kindle (Paperwhite, 10. Generation, aktuellste Software 5.13.5). Dieser kann keine Verbindung zum W-LAN herstellen. Alle anderen Geräte (Handys, PC, Tablet, TV) verbinden sich problemlos.
Wir nutzen von Vodafone den Router TG3442DE.
Merhfache Neustarts sowohl von Router als auch vom Kindle haben nichts gebracht. Neues Passwort für das W-LAN habe ich auch vergeben. Abermals verbinden sich alle unsere Geräte problemlos - bis auf den Kindle.
Über eingerichtete mobile Hotspots verbindet sich der Kindle sofort mit dem W-LAN.
Es scheint also ein individuelles Problem zwischen dem Kindle und dem Router zu sein. Vor ca. zwei Jahren gab es wohl mal ein Problem auf Grund des RealTek WiFi-Chips im Kindle.
Kann es immer noch daran liegen? Oder hat jemand von euch andere Lösungsvorschläge für uns? Wir wissen ansonsten tatsächlich nicht mehr weiter.
Danke euch schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2021 07:32
Hey,
ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen spielen das ggf. auf - kannst Dus dann mal prüfen und Feedback geben? 🙂
LG
Tobias
am 27.04.2021 08:53
Hi @Winklage,
bisher is dazu nichts weiter bekannt, außer das, was es "damals" gab. Das wurde aber mit einer neuen Firmware behoben, wenn Du willst schau ich mir das dennoch mal an. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.04.2021 09:09
am 27.04.2021 14:47
Hi,
wenn Du willst, kann ichs mal Intern weitergeben und schauen, ob die Kollegen ggf. eine neue Firmware drauf spielen können. Wollen wir das versuchen?:)
LG
Tobias
am 27.04.2021 18:12
Na klar, kannst du gern machen, ist ja einen Versuch wert.
Danke und Grüße
am 28.04.2021 07:32
Hey,
ich hab das mal weiter gegeben, die Kollegen spielen das ggf. auf - kannst Dus dann mal prüfen und Feedback geben? 🙂
LG
Tobias
am 28.04.2021 07:57
Guten Morgen,
das Kindle hat sich nach dem Update des Routers sofort und ohne Probleme verbunden. Besten Dank für die schnelle Hilfe!
am 28.04.2021 09:12
Hi @Winklage,
perfekt, schön dass wir das als Lösungsweg gefunden haben 😄 Dann kann hier ja ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?
LG
Tobias
am 27.06.2021 19:10
Guten Tag,
gerade haben ich diesen Beitrag gefunden... Ich habe das gleiche Problem mit meinem Kindle. Dieses lässt sich plötzlich nicht mehr mit dem Router verbinden. Alle anderen Geräte funktionieren super.
Kann mir bitte jemand helfen?
Lieben Dank & Viele Grüße
@Tobias schrieb:Hi @Winklage,
perfekt, schön dass wir das als Lösungsweg gefunden haben 😄 Dann kann hier ja ein Haken ran, oder brauchst Du noch Hilfe?
LG
Tobias
am 28.06.2021 08:11
Hallo Katrin3492,
der Beitrag hier ist gelöst. Mach bitte einen Eigenen auf, damit hier nichts durcheinander kommt.
Grüße Moni