abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Einrichtung der 6490 Cable
AnisD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe eine gebrauchte, freie, FritzBox 6490 Cable erstanden. Kundennummer 2000 2778, sollte also an sich problemlos nutzbar sein. 

 

Wie viele andere auch habe ich das Problem, dass ich zwar den Aktivierungscode eingeben kann, dann bei der nächsten Seite meine zwei Haken setzen kann, dann aber (seit Stunden) die Nachricht kommt "technischer Fehler....".

 

Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!

21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AnisD,

 

ich denke die Box ist noch auf den alten Eigentümer registriert. Hat der mal unser Gerät danach angeschlossen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Poste mal ein Screenshot der Übersicht. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Übersicht.

 

Hier sieht man, wie sich die Box verbunden hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AnisD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Er hat das Gerät komplett zurückgesetzt.

 

Kann man das anhand der MAC-Adresse sehen? Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln, ich telefoniere seit gestern permanent mit der Supporthotline und werde von Technik- zu Vertragsabteilung und umgekehrt geschickt...

AnisD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf welcher Seite finde ich denn diese Punkte? In meinem Kabel-Portal? In die Fritzbox-Übersicht komme ich nicht rein, ohne sie aktiviert zu haben.

AnisD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah, zur Übersicht komme ich doch 🙂 Sorry

Also auf einen anderen Anschluss ist sie nicht angemeldet. Was aber auffällt, bei dir fehlen 3 US-Kanäle.

 

Poste mal auch einen Screenshot der Signalwerte. Die findest du im Reiter Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AnisD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne. Habe gerade das zwölfte Mal mit dem Support telefoniert, man kommt nicht weiter.. 

So wird das nicht funktionieren. Dein dBmV Wert von 57 ist viel zu hoch, darum fehlen dir die anderen 3 US Kanäle.

 

Zur Störungsmeldung musst du deinen Leihrouter anschließen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AnisD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...und was mache ich dagegen?