Frage
Antwort
Lösung
am
07.02.2022
18:38
- zuletzt bearbeitet am
07.02.2022
18:57
von
Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2022 10:51
Ich habe eine 1000 Mbit-Leitung. Rufnummern sind in der Fritzbox allerdings nicht hinterlegt, also weder welche vom Vorbesitzer, noch meine eigenen. Aber ich komme nach wie vor nicht auf die Seite zur Eingabe des Freischaltcodes.
11.02.2022 10:59 - bearbeitet 11.02.2022 11:00
Deine Fritzbox ist doch anscheinend schon provisioniert.
Die SIP-Daten musst du in der Fritzbox selbst anlegen.
Du findest die Daten irgendwo im Kundencenter.
am 11.02.2022 11:02
Ich habe auch eine 1000 Mbit-Leitung gebucht. Telefonnummern sind allerdings nicht in der Fritzbox hinterlegt. Ich komme aber nach wie vor nicht auf die Startseite, in der ich den Freischaltcode eingeben kann.
am 11.02.2022 11:08
Du brauchst keinen Freischaltcode.
Schau einfach mal in die Hilfe:
am 11.02.2022 12:25
Deine Antworten helfen hier nicht weiter, weil du nicht verstanden hast, dass es sich nicht um ein Leihgerät handelt.
Die FritzBox ist noch immer auf den Vorbesitzer registriert - sie muss erst dort gelöscht werden, bevor sie über die Aktivierungsseite unter Eingabe des Aktivierungscodes dem Vertrag vom jetzigen Eigentümer zugeordnet werden kann. Und erst wenn sie dem Vertrag vom jetzigen Eigentümer zugeordnet ist, gibt es passende SIP-Daten im Kundencenter für diesen Vertrag vom jetzigen Eigentümer.
Bis zu dieser Umstellung surft der jetzige Besitzer nicht über seinen eigenen Vertrag, sondern über den vom Vorbesitzer der Box -- er kann daher aber auch keine SIP-Daten eintragen, weil es zu seinem eigenen Vertrag bisher keine SIP-Daten gibt.
am 11.02.2022 15:19
Dass es sich um ein Eigengerät handelt, war mir immer klar.
Ich habe mich nur wg. der Bemerkungen vom TE und von dir ins Bockshorn führen lassen und ging davon aus, dass die Fritzbox schon provisioniert ist.
am 11.02.2022 15:24
Wenn ich das Feld für die SIP Daten anklicke, dann erhalte ich die Meldung, dass ich wohl über einen Link auf diese Seite gekommen bin. Ich würde keine SIP Daten brauchen, da ich ja einen Vodafone Router hätte. Ich komme also hier keinen Schritt weiter. Ich kann weder SIP Daten anfordern, noch den Freischaltcode irgendwo eingeben.
am 11.02.2022 15:26
Es ist genau mein Problem, dass der Aktivierungsprozess, wie auf der Vodafone Seite beschrieben eben nicht startet. Ich habe keine Möglichkeit die Kundennummer und den Aktivierungscode einzugeben.
am 11.02.2022 15:30
Aber das ist ja genau der springende Punkt. Sowohl mir als auch dem Vorbesitzer hat Vodafone bestätigt dass der Router nicht mehr registriert ist. Das ist eben das Problem warum ich nicht verstehe warum das nicht klappt. Der Kundenservice muss doch nachsehen können, auf wen ein Router registriert ist und auf wen nicht. Wenn ich von dort die Auskunft bekomme dass das Gerät nicht mehr registriert ist, dann sollte das auch so sein. Die machen mich echt wahnsinnig. Die Hinweise die ich hier von euch bekomme sind ja genau die, die auch auf der Vodafone Homepage sind. Das widerspricht sich aber eben vollkommen mit der Information von Vodafone, dass der Router eben nicht mehr registriert ist.
am 11.02.2022 17:26
Setz Dich noch mal mit dem Vorbesitzer in Verbindung. Er soll die Original Vodafone Box anschließen. Hoffentlich hat er sie noch. Dann fliegen die Daten der 6591 aus dem System. Mglw. funktioniert das auch mit einer anderen als der Original Vodafone Box.