Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 11:25
Hallo,
ich hatte bereits September letzten Jahres dieses Problem. Siehe
"ich habe seid etwa zwei Wochen ein Problem mit dem Wlan meiner Vodafone Station. Weder mein Laptop, noch mein Drucker können eine Verbindung mit dem Router herstellen. Andere Geräte haben keine Probleme.
Ich habe jetzt jede Menge Zeit mit Neustarts und Zurücksetzen, sowie dem Probieren verschiedenster Einstellungen verbracht, ohne wirklichen Erfolg. mit dem Gäste-Wlan kann ich beide Geräte verbinden (beide dann mit 2,4 Ghz), allerdings kommen beim Drucker keine Aufträge an. Kann es sein das die Vodafonestation defekt ist?"
Nun fällt das Wlan wieder ständig aus oder die Verbindung total schlecht. Reset und Neustart helfen nicht.
Wurde vor kurzem ein Update gemacht, was diese Probleme verursachen könnte?
Viele Grüße
Ines
am 15.02.2022 14:44
Hi Flohfreaggel,
willkommen zurück.
Gehe bitte in solchen Fällen erst einmal die WLAN-Hilfe durch. Bringen dich diese Tipps und Tricks auch nicht weiter, melde die Beeinträchtigungen im WLAN an der Störungshotline.
Die Kollegen dort nehmen dann für dich ein Ticket auf und veranlassen dann alles Weitere.
Gruß
Stephan
am 16.02.2022 12:37
Hallo Stephan,
die WLAN-Hilfe habe ich schon mehrfach bemüht. Leider ohne Erfolg. Ich kann übrigens direkt neben dem Router sitzen und das Laden einer Seite dauert ewig.
Die Störungshotline werde ich dann noch anrufen, obwohl ich mir davon nicht viel verspreche. Das letze Mal habe 4x Kontakt mit der Hotline gehabt, ohne wirklich Hilfe zu bekommen.
Ich habe Vodafone CableMax 1000, also eigentlich die aktuell beste Leitung und immer wieder Probleme. Das ist einfach nur noch frustierend.
Viele Grüße
am 21.02.2022 10:35
Hallo Flohfreaggel,
wie bist Du mit Störungshotline verblieben bzw. was habt ihr gemacht?
Viele Grüße
Nancy