Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 10:01
Hallo,
ich habe seit Montag eine Fritzbox 6690, wollte diese dann freischalten lassen dabei gab es wohl einen Fehler, Habe jetzt versucht mehrfach den Kundendienst zu kontaktieren, mir wurde auch versichert ,das das geändert wird, aber geht immernoch nichts. Habe gerade mal 1,1Mbit download und 256kb upload.
Leider kann man selbst nicht sehen, ob der fehler korrigiert wurde, Ich geh mal davon aus das immernoch die falsche CM MAC drin ist und die Box deswegen nicht geht.
Kann mir jemand sagen wie lange so eine Änderung dauert und ob ich ne Nachricht bekomme.
Danke im Voraus
am 11.02.2022 10:13
Laß einfach den alten Mietrouter drann, bis er nicht mehr geht.
Danach wird die Fritzbox tun.
Eine Nachricht habe ich noch nie bekommen. Wie lange es geht, steht leider in den Sternen.
am 11.02.2022 10:20
ich hatte nie einen Mietrouter, hatte davor auch eine eigene andere FritzBox, hatte nur bei KabelBW ein Cisco Modem, aber das geht schon lange nicht mehr.
am 11.02.2022 12:54
Hallo @Abyss1975 ,
dann schließe deine alte FB wieder an diese funktioniert noch, bis die Umstellung erfolgt ist.
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2022 15:58
Hallo @Abyss1975 schließe bitte testweise deine alte FB an, wie es dir @Gelöschter User und @HausHelene geraten haben, um zu sehen ob sie sich noch verbindet. Wenn ja, ist deine 6690 noch nicht aktiviert und die Löschung der CM-Macnummer müsste eigentlich zügig vonstatten gehen(ruhig auch die Hotline damit nerven). Aus meinen Unitymediazeiten weiß ich noch, das es eine ganze Zeit dauern kann, bis eine falsche CM-Macnummer aus dem System gelöscht ist, wenn nur noch die "neue Fritzbox" mit falscher Macnummer im System ist. Ich gehe mal davon aus, das du aus dem ehemaligen UM Gebiet kommst. Bei UM hatte das auch schon mal Tage und Wochen gedauert, weil die Technik- und Vertragsabteilung sich das gegenseitig zugekegelt haben und keiner so richtig zuständig sein wollte.
Wenn du einen kompetenten ServiceMA ans Telefon bekommst, kann das auch sehr zügig gehen. Dafür wünsche ich dir viel Glück! Gruß haegar2609
am 12.02.2022 07:42
Hallo,
hab jetzt meine alte Fritzbox dran, neue geht immernoch nicht, man sieht ja auch nicht ob der Fehler in der CM MAC behoben wurde, zumindest nicht im Kundencenter.
Man sieht nicht ob das Problem in Bearbeitung ist zb bei Aufträge oder ob ein Ticket offen ist. Hab jetzt mehrfach dort angerufen, weiss auch nicht ob die bei Vodafone überhaupt was machen.
Werde noch diese Woche abwarten, dann muss ich die Fritzbox umtauschen, da sonst frist zum umtausch abläuft.
am 14.02.2022 09:34
Guten Morgen Abyss1975,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. ![]()
Gern schauen wir gemeinsam nach, ob uns Updates zu Deinem Anliegen bzw. Deiner Meldung vorliegen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, Seriennummer und CM-MAC-Adresse.
Schreib uns bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.02.2022 15:42
Nachricht ist raus ![]()
am 17.02.2022 14:26
Hi Abyss1975,
lieben Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da habe ich gesehen, dass seit dem 15.02.2022 ein Ticket offen ist. Da eine Lösung aus der Ferne leider nicht gelungen ist, wurde die Meldung bereits an Techniker:innen weitergeleitet.
Hat sich bei Dir schon jemand bezüglich eines Vor-Ort-Termins gemeldet?
Liebe Grüße
R4mona
am 17.02.2022 14:43
@R4mona schrieb:Hat sich bei Dir schon jemand bezüglich eines Vor-Ort-Termins gemeldet?
und was soll der Techniker da vor Ort machen?