Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2024 12:15
Ich habe seit ca. 3 1/2 Jahren eine von Vodafone gestellte Fritzbox 6490 Cable im Tarif Treueplus 2play200. Internetverbindungen brechen häufig ab, Info-LED leuchtet rot, mehrmals wöchentlich Router-Neustart erforderlich, damit Internet wieder funktioniert. Dadurch Internetnutzung und insbesondere Arbeit im Homeoffice stark behindert.
AVM-Support führt das Problem auf relativ alte FritzBox 6490 Cable zurück und empfiehlt Austausch gegen neue Fritzbox 6690 Cable durch Anbieter Vodafone. Ich bitte um kostenneutrale Lieferung einer neuen Fritzbox 6690 Cable und Rücknahme der alten Fritzbox.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.02.2024 13:04 - bearbeitet 28.02.2024 13:04
Erst ab der Version 3!!
Version 1 und 2 hatten die Stummelantennen. Die Version 2 erhielt ein größeres Gehäuse und mehr Lüftungsöffnungen, weil es bei der Version 1 zu Überhitzungsproblemen gekommen ist.
Erst die Version 3 erhielt dann wieder Plektrum Antennen.
Gruß Kurt
am 28.02.2024 13:51
Ok, ich hab die V2 im Hinterkopf
am 29.02.2024 08:57
Hat denn jemand Erfahrungen mit der FritzBox 6591 Cable?
am 06.03.2024 10:46
Habe aufgrund meiner Störungsmeldung jetzt eine neue FritzBox 6591 Cable erhalten und eingerichtet. Bisher ist alles ok. Danke für die Unterstützung.
am 07.03.2024 13:05
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt