abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte im Netzwerk von außerhalb nicht erreichbar
Waqql
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guuten Nabend, 

 

Ich versuche einen dedizierten Palworld-Server der bei mir auf dem PC gehostet wird von außerhalb zu erreichen. 

 

Es handelt sich um einen Kabel-Anschuss, dementsprechend mit DS-Lite-Tunnel und einer Fritzbox 6660 

 

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann mir Dual Stack freigeschaltet werden?

Nach Recherche kam ich auf den Begriff Portmapper, ich hab nur leider keinerlei Erfahrung mit Portmapper, kann mich da jemand erleuchten? 

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

 

Mit freundlichen Grüßen

Waqqlpuddinq

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Waqql  schrieb:

Ich komme aus Hessen.


dann lass dich über den Support auf Dual Stack umstellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach mal die Suche nutzen, und die AGB´s lesen zum Betrieb eines Servers! Evtl mal den Spielehersteller fragen wann er seinem Game IPV6 bebringen will!

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

Ich komme aus Hessen.

Das Problem liegt nicht am Spiel, eher daran dass die Leute die auf den Server wollen nur ipv4 besitzen und dementsprechend keinen Zugriff bekommen. Sorry ich bin hier um nach Hilfe zu fragen und nicht einfach weiter gereicht zu werden. Es handelt sich übrigens um einen kleinen Server, der nicht im Dauerbetrieb ist, für bis zu 4 Personen. Oder verstehe ich hier etwas falsch?


@Waqql  schrieb:

Ich komme aus Hessen.


dann lass dich über den Support auf Dual Stack umstellen

Waqql
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das war jetzt das zweite Telefonat mit Vodafone in dieser Woche, beim ersten mal wurde mir die Fritz.Box als Lösung vorgeschlagen, was natürlich das Problem nicht behoben hat, aber dennoch besser als die Vodafone Station ist, doch das heutige Telefonat lief anders und mir wurde Dual Stack direkt aktiviert mit einer Wartezeit von bis zu 24 Stunden.

 

*Dual Stack wurde eben freigeschaltet, dauerte nicht einmal eine halbe Stunde 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!