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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet per Lan funktioniert nicht mehr, Wifi geht
LLINK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Ich habe schon Kabel getauscht, anderen Routerport ausprobiert, Netzwerkadapter in Win11 neuinstalliert, aber das Problem bleibt bestehen....

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

probiere einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

 

hilft das nicht lass den Router über den Support tauschen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du wenigstens schreiben würdest, um welche Technologie (DSL, Glasfaser, Kabel) es geht.

Und wenn dann noch der Router benannt wird, ist es sehr toll

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Es handelt sich um DSL und der Router hat die Typennummer ch7465lg-lc (Unitymedia Connectbox)


@LLINK  schrieb:

Es handelt sich um DSL und der Router hat die Typennummer ch7465lg-lc (Unitymedia Connectbox)


es handelt sich um Kabel und nicht um DSL

Anderes LAN Gerät mal probiert? Fernseher oder ähnliches mit LAN Anschluss?

 

Ansonsten Router defekt, Hotline, Austausch.

Der Vertrag läuft auf DSL, deshalb ging ich davon aus, das DSL stimmt

Leider nein, ich habe kein anderes LAN-Geräte an dem ich es testen könnte 😞

 

Eine Idee was an dem Router defekt sein könnte? Ist das ein Problem das häufiger auftritt?


@LLINK  schrieb:

Der Vertrag läuft auf DSL, deshalb ging ich davon aus, das DSL stimmt


beim ch7465lg handelt es sich um einen Kabel Router, also hast du einen Kabelvertrag

wie ist denn der Status der Netzwerkarte unter Windows?

Okay, wieder was neues gelernt

 

Netzwertadapter ist aktiv, Fehlermeldung: DHCP Server konnte nicht gefunden werden

und Zugriff auf den Router per 192.168.0.1 klappt auch nicht wie ich gerade merke....

probiere einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

 

hilft das nicht lass den Router über den Support tauschen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954