abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Verteilerkasten abbauen
aHu13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich als Mieter habe bei meinem Einzug Kabel-TV und Kabel-Internet bestellt. Da der Anschluss im Haus noch nicht bereit dafür war, kam ein Techniker und hat einen Verteilerkasten in den Keller gesetzt.

Jetzt ziehe ich erneut um  (Sonder-Kündigungsrecht hat bei beiden gegriffen) und werde nun vom Vermieter aufgefordert, den Verteilerkasten abmontieren zu lassen.

Ich habe versucht die Voteile näher zu bringen, wenn man den Verteilerkasten für etwaige Nachmieter montiert lassen würde, allerdings besteht er darauf das dieser abmontiert wird.

Wie kann man dies in Auftrag geben und entstehen dabei Kosten?  Bzw was wäre der einfachste Weg dies um zu setzen?

Schöne Grüße,  Alexander

12 Antworten 12

Ok.. Ich dachte bislang der Bauherrenservice ist nur für Arbeiten bis zum HÜP zuständig. 

aHu13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleines Update..... ein Servicemitarbeiter war am Telefon so nett mein Anliegen direkt aufzunehmen (wo andere mich davor zig mal an andere Dienststellen verweisen haben) und mir eine Auftragsnummer zu erstellen. Damit konnte ich dann beim externen Vodafone-Dienstleiter Solution30 einen Termin für den Rückbau ausmachen. Das ganze kostenlos.

 

Der erste Termin wurde leider paar Minuten vorher abgesagt. Was mich dann etwas in Zeitnot gebracht hat. Aber dann hat es kurz vor Monatsende doch geklappt.

 

Das kuriose daran: Als der Techniker dann da war, hat er den Vermieter im Gespräch überzeugt, die Gerätschaften doch hängen zu lassen (falls diese mal wieder benötigt werden). Wichtig war dem Vermieter hinterher wohl nur, dass die Geräte keinen Strom mehr ziehen.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!