abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

In der Fritzbox 6591 werden keine Kabel-Informationen angezeigt
WildChiefJoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Friotzbox bootet in unregelmäßigen Abständen immer neu. ICh habe bereits eine neue Fritzbox bekommen und auch die Laitung wurde gemessen. Nun stelle ich fest, dass unter Kabel-Informaionen keinerlei Informationen nagezeigt werden, obwohl ich definitiv eine Internetverbindung habe.

2022-07-25 - Keine Kabelinformationen.jpg

Edit: @WildChiefJoe  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe heute die Neue FB bekommen, angeschlossen, Updates abgewartet, eingerichtet. Bisher tut sie genau das was sie soll.

So wie es aussieht war tatsächlich meine 1. FB defekt (laufzeit ca. 2 Jahre), dann das Auswchelsmodel (2. FB). Nun die dritte läuft.

Soll ich vlielleicht Lotto spiele bo des Glückes das ich habe?

Danke für Eure Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @WildChiefJoe ohne die Pegelwerte kann man leider nicht sagen, woran es liegen könnte. Daher melde über die Hotline eine Störung und sage denen auch das du keinerlei Pegelwerte aus deiner FB 6591 erhälst. Möglicherweise ist auch diese 6591 defekt. Hast du denn Internetverbindung? Was sagt ein Speedtest? Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das ist ja mein Problem. Techniker (2 Stück) waren vor Ort. Pegel passen. FB kann zwar defekt sein, wurde aber schon mal gewechselt und der Fehler ist mitgewandert. Ich bekommen nun nohcmlas eine neue. Hoffentlich wird es dann besser. Kann an der Gegenstelle das Probleme liegen? ich vermute es inzwischen schon fast.

Also das der Fehler bei 2 Boxen gleich ist, kann ich mir nun nicht vorstellen.

Hast du die Box schon mal neu gestartet oder mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versucht?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Logisch, das habe ich auch getan.

Was wird dir den unter Übersicht angezeigt?

Gruß Kurt

manchmal ganz normale Werte, Frequenz, Pegel Fehler und so, und manchmal eben nichts siehe Bild.

Nö ich meine den Reiter Übersicht, links neben Kanäle.

Poste da mal ein Screenshot.

Gruß Kurt

Übersicht.jpg

Übersicht würde ja "fast" soweit passen, fehlt ein US-Kanal, denke dürfte der DOCSIS 3.1 sein.

Keine Ahnung, warum dir dann unter Kanäle nichts angezeigt wird. Kann dann wirklich nur ein Mod mal nachschauen und dann vielleicht doch mal eine 3. Box zuschicken.

Gruß Kurt