abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wieder Verbindungsprobleme
Number19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich betreibe die Vodafone Box (CGA4233DE) im Bridge Modus.

Jede Woche/Alle 2 Wochen fängt das an Verbindungsprobleme zu geben über Ethernet. SmokePing monitort ständig die Verbindung und zeichnet alles auf.

 

Wenn ich mich versuche auf die Webseite der VodafoneBox zu gehen lädt alles seeeehr langsam/gar nicht. Das ganze Problem bleibt bestehen bis ich die VodafoneBox vom Strom trenne und wieder verbinde.

 

Gibt es bekannte Lösungen oder Probleme mit dieser speziellen Box?

 

Viele Grüße,

Number19

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Number19,

 

hört sich ja danach an, dass der Speicher oder ähnliches voll läuft,- welche Firmware läuft auf dem Gerät?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

Aktuell ist die Firmware-Version 3.0.41-IMS-KDG drauf. Soweit ich weiß aktualisieren die sich ja selbstständig, oder?

 

Viele Grüße,

Number19

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Number19,

 

das ist richtig. Die Box bekommt ihre Updates automatisch.


Hast Du denn schon an der Hotline ein Ticket zur Prüfung eröffnet?

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

https://vod.af/Netz_Diagnose 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das Problem ist bekannt ....

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-wird-elendig-tr%C3%A4ge/td-p/2930246

Liegt an einer fehlerhaften Firmware.

So sieht das aus mit einem Pingtest(TCP)

 

Edit:

Screenshot ist angehängt