IPv6 Zugang
Subotai1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

da ich bislang nur unter Unitymedia im Board war, muss ich mich hier erst zurechtfinden. Auch mit der Anmeldung war das nicht so einfach. So musste ich notgedrungen meinen Nickname entsprechend modifizieren.

Mein Problem: wie kann ich feststellen ob mein Anschluss mit IPv6 versorgt wird. In der Vodafone Station wird es angezeigt, in der dahinter geschalteten Fritzbox 7590 allerdings nicht. Nach allen erdenklichen vorgeschlagenen Einstellungen kommt immer wieder diese " . . . sorry Buddy . . ."-Fehlermeldung. Für den J-Downloader gilt das ähnlich. Was mache ich falsch oder werde ich nicht mit IPv6 versorgt? Ist das wohnort-abhängig?

Bitte um Hilfe.

S.

Edit: @Subotai1  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

soweit ich weiß ist die Vodafone Station nicht in der Lage ein IPv6 Präfix an die dahinterliegende Fritzbox weiterzugeben

wenn du öffentliche IPv6 Adressen im Heinnetzwerk benötigst, müsstest du dir eine Kabel Fritzbox besorgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Subotai1 

Ist den die IPV6 Unterstützung der Fritz!Box 7590 aktiviert ? 

Bei der Vodafone Station liegt ja IPv6 an.

Nachhaltiger ist natürlich die direkte Nutzung einer Fritz!Box Cable.(Home Box Option oder eigene Fritz!Box Cable)

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

soweit ich weiß ist die Vodafone Station nicht in der Lage ein IPv6 Präfix an die dahinterliegende Fritzbox weiterzugeben

wenn du öffentliche IPv6 Adressen im Heinnetzwerk benötigst, müsstest du dir eine Kabel Fritzbox besorgen

Ja, ist aktiviert und hat mal kurzfristig funktioniert