IPv6 Host Exposure
sidhgssgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

ich bin durch diesen Thread auf sie aufmerksam geworden: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-ipv6-host-exposure-funktioniert-n...

Auch bei mir funktioniert die HostExposure nicht. Ich wollte bewusst keinen eigenen Thread aufmachen und habe probiert entsprechende Moderatoren anzuschreiben, allerdings ist dies nicht erwünscht.

System/Hardware:

Seriennummer:  CP2129LB5R1
Firmware-Version:  19.3B57-1.0.41
Hardware-Typ & Version:  1.0.0

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Alternativ würde ich auch um Full Dual Stack bitten.

Liebe Grüße
21 Antworten 21

Guten Abend,

Es wurde gesagt es wurde dualstack aktiviert.

Dann hatte ich nur single stack (jetziger stand).

Dann wurde mir gesagt ich solle nen reset machen, hat nichts gebracht.

Dann sollte ich den bridge mode aktivieren. Was allerdings erst geht wenn Homespot eine Woche deaktiviert ist.

Jedoch wurde zeitgleich von Ihnen gesagt, dass man den bridge mode als Nutzer mit meinem Gerät sowieso nicht verwenden kann.

Ich nutze keinen weiteren Router.

Nur die Vodafone Station.

Da Portforwarding jetzt funktioniere lebe ich zur Not auch mit Singlestack. Eigentlich solle aber Dualstack funktionieren und aktiv sein.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sidhgssgh,

aktuell ist IPv4 only bei Dir aktiv, wenn ich mich richtig erinnere, war es vorher DualStack. Das sollte sich eigentlich von alleine nicht ändern, erst mit Aktivierung des Bridgemode, der aber zur Zeit nicht aktiv ist. Wenn Portforwarding jetzt läuft, können wir hier schließen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!