1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure: Firewall blockiert Verbindungen
info-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

ich will, wie scheinbar so einige hier im Forum, Geräte in meinem Heimnetz von außerhalb des Netzwerkes erreichen. Also habe ich eine IPv6 Host Exposure Regel erstellt und die gewünschten Ports der entsprechenden Geräte "exposed". Das erreichen dieser Geräte funktioniert allerdings nur, solange die Firewall des Routers ausgeschaltet ist (was natürlich (wie schon etliche Andere angemerkt haben) keine Dauerlösung ist).

Funktionierende Lösungen konnte ich hier leider nirgends finden. Wäre echt schade, wenn man wegen sowas einen neuen Router kaufen oder gar den Anbieter wechseln müsste...

Kurz zu den Technischen Daten:

• Router: Vodafone Station
  • Vertrag: GigaZuhause CableMax 1000
  • Standort: Mecklenburg-Vorpommern

Einige andere User haben eine Lösung in Form einer neuen IPv4 Adresse erhalten, und irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass klassisches Port Forwarding wohl auch freigeschaltet werden könnte (dass kann aber auch völligerr Quatsch sein).

Ich freue mich überr hilfreiche Antworrten und bedanke mich im Voraus für die Zeit aller dies Lesenden 🙂

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Jaja die tolle Vodafone Station...

ich würde auf eine eigene Kabel Fritzbox umstellen 

eine öffentliche IPv4 bekommst du dabei noch gratis on Top

Wäre eine Möglichkeit, klar, aber eigentlich suche ich ja eine Lösung, die nicht nochmal 200+ € kostet...

Aber danke schonmal für die Antwort 🙂

das Problem ist seit Jahren bekannt, ob das irgendwann nochmal über ein Firmware-Update behoben wird weiß niemand