abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Host Exposure - Alle Ports offen!!!
resso12
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Supportteam!

 

Zum Vertrag habe ich den Router "Vodafone-Station" bekommen. Nun habe ich seit etwa einem halben Jahr Probleme mit der Funktion ipv6-host-exposure und der Firewall des Routers.

 

Wenn ich für ein Gerät in meinem Netzwerk nur ein Port öffne, sind leider auch alle anderen Ports dieses Geräts offen, so als hätte die Portangabe gar keine Bedeutung. Die Ports von anderen Geräten bleiben geschlosen.
Es ist auch egal welchem Gerät ich einen Port öffne, es sind leider immer alle Ports für das eingestellte Gerät danach geöffnet. Als ich die Funktion das erste mal verwendete, hat das super funktioniert, irgendwann dann aber nicht mehr.

 

Ich habe anfangs versucht das Problem zu lösen, indem ich den Router neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihm ne Stunde vom Netz genommen habe. Leider ohne Erfolg, weil ich dachte das Problem löst sich vielleicht durch ein Firmwareupdate von selbst, habe ich ca. 6 Monate gewartet, jedoch tut sich nichts,  ausser dass der Router sich ab und zu spontan mal dazu entscheidet wieder alles dicht zu machen obwohl die Regel sichtbar aktiviert ist, was echt nervig ist. Erst wenn ich sie aus- und wieder einschalte ist sie wieder aktiv, also dann ist halt einfach alles offen. xd

 

Nun meine Frage an das liebe Supportteam ob es eventuell in der Lage ist das Problem extern zu diagnostizieren und ggf. zu lösen, oder ob ich vielleicht nen neuen Router haben kann... Bitte.

 

Viele Grüße!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!