Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2021 19:11
Hallo.
seit ein paar Wochen startet unsere Homebox 6591 ständig neu. Alle LEDs gehen aus und danach startet sie neu.
werkseinstellung, Netzteil ziehen etc. alles gemacht ohne Erfolg. AVM Support sagt ich soll das Gerät einschicken, ist aber ein Leihgerät und Bestandteil meines Gigabit-LAN Vertrages.
Kann jemand helfen?
am 08.01.2022 12:36
Hallo zusammen, leider haben wir seit einigen Tagen auch das gleiche Problem mit der Homebox 6591. Allein gestern hat sie ca. 4x einen Neustart gemacht und hat sich 1x komplett Aufgehangen. Das Telefon konnte den Server nicht finden, die LAN-Verbindung war weg und die WLAN-Verbindung velangte eine Passworteingabe die aber nicht funktionierte. Erst nach Stromtrennung mit Wartezeit lief alles wieder. Heute morgen war erneut das WLAN weg. Wir haben keine Änderungen an unserem Heimnetz vorgenommen. Was können wir tun? Die Homebox ist gemietet. VG-Uwe
am 10.01.2022 19:50
Hallo @Mirco78,
ich würd hier gern einen Kollegen vom Außendienst vorbei schicken, irgendwas passt mit der Leitung nicht, in dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 10.01.2022 21:24
Hallo @Tobias und danke für die Antwort.
Ich bin mit dem Einsatz eines Technikers einverstanden. Gerne kann man mich zu einer Terminvereinbarung unter meiner Handynummer erreichen.
Ist die bekannt oder wie soll ich die übermitteln?
Gruß
Mirco
am 12.01.2022 15:49
Hallo Mirco78,
die Handynummer endend auf 8085 ist noch aktuell?
Kannst Du bitte noch die Frage nach der Hausanlage und Covid beantworten?
Grüße Moni
am 12.01.2022 16:53
Hallo @Moni_GK .
Ja, die Handynummer ist noch korrekt und Nein, es gibt bei uns im Haushalt weder einen Quarantäne- noch Covid19- Fall.
VG
Mirco
am 12.01.2022 18:51
am 14.01.2022 14:26
Hi Mirco78,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2022 17:21
Hallo @pRo-Marco und danke für die Antwort.
Ja, ich habe bereits einen Termin vereinbart.
Mit freundlichen Grüßen
Mirco