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Lösung
am 15.11.2021 19:11
Hallo.
seit ein paar Wochen startet unsere Homebox 6591 ständig neu. Alle LEDs gehen aus und danach startet sie neu.
werkseinstellung, Netzteil ziehen etc. alles gemacht ohne Erfolg. AVM Support sagt ich soll das Gerät einschicken, ist aber ein Leihgerät und Bestandteil meines Gigabit-LAN Vertrages.
Kann jemand helfen?
am 15.11.2021 20:37
Wenn es nicht an einer zu hohen CPU liegt, könnte es am Netzteil liegen.
In beiden Fällen wäre ein Austausch erforderlich.
Könnte auch an schlechten Signalpegel liegen, was ich aber nicht glaube. Du kannst ja mal ein Screenshot posten. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 15.11.2021 21:26
Hallo @Kurtler
Ich kann von hier irgendwie keine Screenshots hochladen. Reicht denn der obere Teil der Ansicht?
Die Seite mit den Kanälen erstreckt sich über mehrere Seiten.
15.11.2021 23:35 - bearbeitet 15.11.2021 23:50
Wenn dann bräuchten wir schon alle. 32 DS und 4 US Kanäle.
Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sein, diese hier hochzuladen.
Ich habe meine mal dran gehängt.
Mache das über die Option "Fotos" oben in der Taskleiste. Ich habe das mit dem Bildschirmfoto aufgenommen.
Gruß Kurt
am 16.11.2021 05:23
am 16.11.2021 05:24
Habe das jetzt einmal über mein Notebook hochgeladen. Mit dem Handy ist das hier dann doch etwas umständlich. 😉
am 16.11.2021 13:10
Also die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Poste mal auch die CPU Temperatur, diese findest du unter System - Energiemonitor - Statistik.
Hier CPU Temperatur.
Gruß Kurt
am 16.11.2021 17:07
am 16.11.2021 17:33
An der CPU Temperatur liegt es auch nicht.
Ich denke die muss ausgetauscht werden. Dürfte ein defektes Netzteil sein.
Gruß Kurt
am 16.11.2021 17:43
Vielen Dank für die Unterstützung.
Habe ich hier im Forum die Möglichkeit den Support für den Austausch abzuwickeln?
War gestern schon 15 Minuten in der Vodafone-Support Hotline und bin dann aus der Warteschleife geflogen.:-(