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Homebox AVM Fritz 6591 startet ständig neu
Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

seit ein paar Wochen startet unsere Homebox 6591 ständig neu. Alle LEDs gehen aus und danach startet sie neu. 
werkseinstellung, Netzteil ziehen etc. alles gemacht ohne Erfolg. AVM Support sagt ich soll das Gerät einschicken, ist aber ein Leihgerät und Bestandteil meines Gigabit-LAN Vertrages.

Kann jemand helfen?

27 Antworten 27
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es nicht an einer zu hohen CPU liegt, könnte es am Netzteil liegen.

 

In beiden Fällen wäre ein Austausch erforderlich.

 

Könnte auch an schlechten Signalpegel liegen, was ich aber nicht glaube. Du kannst ja mal ein Screenshot posten. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

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Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Kurtler 

 

Ich kann von hier irgendwie keine Screenshots hochladen. Reicht denn der obere Teil der Ansicht?

Die Seite mit den Kanälen erstreckt sich über mehrere Seiten.

 

 

@Mirco78 

 

Wenn dann bräuchten wir schon alle. 32 DS und 4 US Kanäle.

 

Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sein, diese hier hochzuladen.

 

Ich habe meine mal dran gehängt.

 

Screenshot 2021-11-15 at 23-37-32 FRITZ Box 6660 Cable.png

 

 

Mache das über die Option "Fotos" oben in der Taskleiste. Ich habe das mit dem Bildschirmfoto aufgenommen.

 

Gruß Kurt

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Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Webaufnahme_16-11-2021_52140_fritz.box.jpeg

Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler 

 

Habe das jetzt einmal über mein Notebook hochgeladen. Mit dem Handy ist das hier dann doch etwas umständlich. 😉

@Mirco78 

 

Also die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

 

Poste mal auch die CPU Temperatur, diese findest du unter System - Energiemonitor - Statistik.

Hier CPU Temperatur.

 

Gruß Kurt

 

 

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Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler 

 

Ok, hier einmal die CPU-Temparaturen. Sieht wohl ok aus, oder?

Webaufnahme_16-11-2021_17538_fritz.box.jpeg

An der CPU Temperatur liegt es auch nicht.

 

Ich denke die muss ausgetauscht werden. Dürfte ein defektes Netzteil sein.

 

Gruß Kurt

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Mirco78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Kurtler 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

Habe ich hier im Forum die Möglichkeit den Support für den Austausch abzuwickeln?

 

War gestern schon 15 Minuten in der Vodafone-Support Hotline und bin dann aus der Warteschleife geflogen.:-(