abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HomeBox Option kündigen und eigene Fritz!Box nutzen Unterscheide?
JensS77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell die HomeBox Option von Vodafone mit der Fritz!Box 6690.

Nun meine Frage, welchen Unterschied würde die Kündigung der HomBox Option bei Vodafone machen und eine eigene Fritz!Box zu nutzen. Leider findet man nicht wirklich etwas im Internet darüber und die Hotline von Vodafone ist leider auch nicht hilfreich, da da keiner wirklich Ahnung hat... 😞

Aktuell habe ich 10 Telefonummern und ich kann auch zwei Telefonate gleichzeitig führen... und genau dies sollte auch so bleiben...

D.h. ich bin dafon ausgegangen, dass durch die freie Routerwahl wirklich nur die Hardware getauscht werden kann.

Kennt jeamd die genauen Bestandteile der HomBox Option und würde einer Kündigung dieser Option, alles andere (10 Nummern, 2 Leitungen usw.) bestehen bleiben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe 🙂

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@JensS77  schrieb:

Aktuell habe ich 10 Telefonummern und ich kann auch zwei Telefonate gleichzeitig führen... und genau dies sollte auch so bleiben...🙂


dann musst du die Homebox Option behalten, ohne hast du maximal 3 Nummern (im ehemaligen Unitymedia Gebiet sogar nur eine)

und auch nur eine Leitung

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Homebox Option kündigst, hast du nur noch 3 Rufnummern.  Derzeit ist es noch so, wenn du dir eine eigene Box kaufst, behältst du weiterhin 2 Telefonleitungen. (Das steht aber nirgends. 😁 )

 

Wenn du die 10 Telefonnummern behalten willst, kannst du dir zwar eine eigene Box zulegen, musst aber die Home Box Option weiterhin gebucht lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!