1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Home Station Fehlermeldung: UTOPIA Internet IPv4 attacking blocked
Felimann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche ausschließlich im LAN über die Home Station (Firmware-Version: 5.0.2G-R18). Im Protokoll findet sich unter anderem dann diese Meldung: UTOPIA Internet IPv4 attacking blocked

Vodafone hat die Leitungen überprüft und keine Fehler festgestellt. Ich selber habe die LAN Verbindung auch schon mit verschiedenen LAN Kabeln und PCs bzw. Laptops getestet, der Fehler tritt immer wieder auf. Ich vermute, dass der Router defekt ist, bin ich da richtig? Wer kann mir evtl. eine Lösung anbieten? Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Felimann  schrieb:

Ich vermute, dass der Router defekt ist, bin ich da richtig?

Nein

trenne mal den Router über Nacht vom Strom und führe anschließend zusätzlich noch einen Werksreset aus:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Felimann  schrieb:

Ich vermute, dass der Router defekt ist, bin ich da richtig?

Nein

trenne mal den Router über Nacht vom Strom und führe anschließend zusätzlich noch einen Werksreset aus:

dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Ok, vielen Dank für den Hinweis. Werde ich heute Abend mal ausprobieren und dann wieder berichten.😉

Hallo RobertP****, bis jetzt läuft der Router im LAN wieder stabil. Will nochmal die Woche abwarten, da die Störungen immer nur sporadisch waren. Sieht bis jetzt aber klasse aus! 👌