abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Meine Vodafone Station wurde gehackt!
surfer90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe in den vergangen Wochen bereits im Event Log der Vodafone Station zahlreiche Einträge samt DDos Attacken festgestellt.

Soeben sah ich unter der Portofreigaben folgende zwei Einträge:

Screenshot_20231124-143349_Firefox Beta.png

 Was ist hier los? Wie kann es sein, dass die Firewall der Vodafone Station so etwas durchgehen lässt?
Ich kann die Portfreigaben auch nicht mehr deaktivieren!

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Setze die Box auf Werkseinstellungen zurück -und- scanne deinen Rechner auf Viren.

 

Portfreigaben kommen nicht einfach so von irgendwo her...

Das stimmt aber nicht , bei mir ist jeden Tag mit der Ddos Attacken und Werkseinstellungen bringt da auch nichts , genau so daß die Ddos Attacken mein Internet Stören , Vodafone macht da nichts die sagen nur ja kann man ignorieren. 

Bei DDoS-Attacken kann Vodafone nichts machen - diese liegen ja nicht in der Verantwortung von Vodafone. Wenn du dich mit deiner IP irgendwo auf "halbgaren" Seiten aufhältst, darfst du dich halt nicht wundern, wenn da auch mal jemand bei dir "anklopft"...

ich halte mich nicht viel auf auf andere Seite , ich hatte bis zum Tot meiner Fritzbox keine Probleme jetzt habe ich die Box von Vodafone dran und auf einmal geht es los , und wenn ich nur am Spielen bin mit den Pc und nicht mal auf Facebook oder co bin kann das nicht sein , Tv schaue ich über ipTV mehr wird auch nicht gemacht , also kann man schon mal sagen das es nicht von mir ist . 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

auch das thema der ip-address-solution spielt hier ne rolle - v a ds lite

stichwort öffentliche ip - nutzung mit anderen nutzern gleichzeitig etc

was hattest du denn für eine Fritzbox?

mal ein neues Netzteil probiert?

hatte schon lange keine fritte mehr - wie kommst du darauf?

bin seit einiger zeit nur "mitnutzer" beim cablemax meiner freundin mit der vodafone station wifi 5 arris (mtam5)

u es läuft ganz gut.

wenn man die meisten hier so meckern hört, muss ich sogar sagen: läuft extrem gut bei mir / ihr (also uns)

aber das liegt wiederum auch daran, dass an dem node nur wenige leute hängen da ländliche gegend usw

nur 1 anderes wlan überhaupt in reichweite....

u wir sind auch keine hardcore user, kein online gaming o so

allerhöchstens mal 2 videostreams zeitgleich, dazu n smartphone o ä

 

bei mit hatte ich zuletzt noch das tc 4400 - aber die wohnung is nimmer

@natas666  das war nicht an dich 

 

oki . hatte wohl "als antwort auf natas666" fälschlicherweise auf mich bezogen 

wie konnte ich nur!?

bitte höflichst um verzeihung