abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaset DX800A mit Vodafone ALL-IP.
Hungarianstar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor kurzem stellte mich Vodafone von ISDN auf ALL-IP um. Seitdem versuche ich meine Rufnummer anzumelden.
Da ich meine eigene Hardware weiter verwende, und nicht den Vodafone Router, bringt mich der MIC-Code auch nicht weiter. (Obwohl es seitens Gigaset möglich sein soll, diesen MIC-Code zu verwenden. Leider fehlt dieses Feld bei mir. (Firmware V41.00-175.00.00) Auch beim vorgefertigtem Provider "Vodafone FB" nicht vorhanden.)

Ich habe die Daten, die ich von Vodafone erhalten habe, wie auf dem Anhang zu sehen ist, eingetragen. Die Domäne wurde mir von der Vodafone Hotline mit "Arcor.de" mitgeteilt.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Mfg.

18 Antworten 18
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Hingarianstar,

 

schau mal bitte, ob Dir diese Seite unter Punkt 8 schon hilft. 🙂


Viele Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

habe es mit den Einstellungen schon vorher probiert. Leider ohne Erfolg.

Habe als Usernamen Rufnummer (inkl. Vorwahl) mit und ohne @Arcor.de getestet.

 

 

MfG.

 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hungarianstar,

puh - die Anmeldedaten an sich sehen größtenteils richtig aus.
Bei Domäne sollte eigentlich nur arcor.de und nicht sip.arcor.de stehen.
Sip Proxy ist DeineVorwahl(z.B. 030 für Berlin).sip.arcor.de

Ich kenn das Telefon leider nicht. Mir persönlich ist z.b. der Unterschied zwischen dem Anmelde-Namen & dem Benutzernamen dort nicht klar.

Hast Du Dich schonmal an die Kollegen von unserer Erstinstallationshotline unter der 0800 172 1201 gewendet?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich hatte mich schon an die Kollegen von der Erstinstallationshotline gewandt, aber mit der bitte mir bei der Einrichtung des Telefons zu helfen und nicht um mir die benötigten Daten zu nennen.

Werde mich aber nochmals an die Kollegen wenden, um die Daten abzugleichen.

 

MfG.

Hallo,

 

nach längerer Zeit habe ich es, mit dieser Anleitung Vodafone VOIP Profil Einrichtung, geschafft, die 1. MSN's

anzumelden. Obwohl ich bei den anderen MSN's nach Anleitung vorgegangen bin, konnte ich die anderen MSN's nicht anmelden.

 

Benötigt jede MSN ein eigenes Sprachpasswort? Oder kann seitens der Hotline für jede MSN ein anderes Sprachpasswort vergeben werden?

Das aktuelle Sprachpasswort ist ein neues Passwort. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

In der Regel gibt es für jede Rufnummer ein eigenes individuelles Sprachkennwort.
Die Hotline kann für jede Rufnummer ein neues Kennwort vergeben.

Ich weiß nicht ob sie die Möglichkeit haben ein Wunschkennwort zu vergeben, damit alle Rurfnummern ein einheitliches Kennwort haben.
In der Regel wird ein neues zufallgeneriertes angeboten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

hätten sie die Möglichkeit die Sprachpasswörter einzusehen und Sie mir mitzuteilen oder das aktuelle Sprachpasswort der 1. MSN auf die anderen MSN's zu übertragen?

 

Ein einheitliches Sprachpasswort für alle MSN's sollte möglich sein, da mir im Schreiben (vom 27.01.22),

in welchem ich über die ISDN/All-IP Umstellung informiert wurde, ein Sprachpasswort für alle MSN vergeben wurde.

Falls sich Wunschkennwörter vergeben lassen, würde ich gern das aus dem Schreiben nehmen.

 

 

Mfg.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich hab keine anderen Rechte als die Kundenbetreuung.

Sip-Kennwörter lassen sich nur in einem ganz kurzen Zeitfenster nach einer Anschaltung/Tarifwechsel auslesen.
Danach können nur neue Kennwörter vergeben werden.

Die Kundenbetreuung/Erstinstallation hilft Dir da sicher schnell weiter.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

seit unserem letzten Gespräch habe ich es geschafft, eine VOIP-Nummer mit dem Gerät zu verbinden.
Bei den anderen VOIP-Nummern ist es mir noch nicht gelungen, wahrscheinlich wegen des Sprachpassworts.

 

Laut ihren Angaben können Sprachpasswörter nur in einem kurzen Zeitraum ausgelesen und anschließend nur neue vergeben werden.

Ist es möglich ein "Wunsch Sprachpasswort" zu vergeben?

Falls ja, würde ich ihnen gerne das Schreiben von Vodafone, per PN, zukommen lassen, mit den Sprachpasswörtern, die ich damals bekommen habe. Falls nicht, vergeben Sie bitte für alle 3VOIP-Nummern das gleiche Sprachpasswort.

 

MfG.