Gerätetausch und anderes
Bjoern_HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

ich führe ein kleines IT-Unternehmen und benutze die FRITZ!Box 6691, diese hat seit Mitte des letzten Jahres nur noch WLAN Probleme, daraufhin habe ich dieselbe Box nochmal zugesandt bekommen, gleiches Problem.
Daraufhin wurde mir in der Störungsabteilung angeboten, ich möge bitte die Business-Hotline anrufen, diese können mir eine FRITZ!Box 6690 zusenden.
 
Nun erfahre ich, dass es diese Box erst in zwei Wochen gibt. Daraufhin wurde ich ohne Ankündigung an die Störungshotline weiterverbunden, die einzige glorreiche Idee, die von der Störungshotline kam, war ein Reset der Box, das wurde bereits alles durchgeführt. Ich verliere so meine Kunden und das ist nicht gut. Ich bin selber IT-ler und WLAN kann man über eine Fernwartung nicht testen, dazu müsste man das in der Wohnung testen.
Nun werde ich von Busiensess Hotline zur Privat, dann zur Störungshotline und hin und her vermittelt, nicht Zielführend.
 
Es ist langsam eine Frechheit wie mit Bestandskunden umgegangen wird.
 
Beste Grüße
 
Björn
5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass bei zwei Fritzboxen der gleiche Defekt vorliegt

wie macht sich das Problem bemerkbar?

Moin,

 

wie macht es sich Bemerkbar:

Es gibt regelrechte abbrüche des WLANs, langsames surfen im Internet und das nur über WLAN, über LAN funktioniert alles tadellos.

Es ist auch völlig egal welches Gerät oder wo die Fritzbox steht, auch die Kanaäle sind so eingestellt, das wenig bis keine Störquellen vorhanden sind. 

Mittlerweile ist dies die zweite Box und keine Veränderung.

Nach recherche im Internet liegt das wohl an der Box, das die WLAN Leistung bescheiden ist, sobald man mehr geräte dran hat.

 

Beste Grüße

 

Björn


@Bjoern_HH  schrieb:

Es gibt regelrechte abbrüche des WLANs


steht dazu was im Log?

 


@Bjoern_HH  schrieb:

langsames surfen im Internet und das nur über WLAN


was verstehst du unter langsam?

 


@Bjoern_HH  schrieb:

Nach recherche im Internet liegt das wohl an der Box, das die WLAN Leistung bescheiden ist, sobald man mehr geräte dran hat.


das wäre mir neu für die 6591

Moin,

 

im Log steht nichts auschlaggebendes, ausser Automatischer Kanalwechsel, ob ich diesesn Ausgeschaltet habe und einen festen Kansl für beide WLAN Frequenzen belegt habe.

 

Langsam, die Seiten bauen sich langsam auf, Emails lassen sich sehr langsam abrufen, Teams Präsentationen über Handy unmöglich.

 

 


@Bjoern_HH  schrieb:

im Log steht nichts auschlaggebendes


poste mal den entsprechenden Ausschnitt vom Log