Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2023 08:51
Hallo Vodafone Community,
ich habe eine Fritz!Box 6660 gebraucht gekauft. Gestern hatte ich 1Gb download Internet. Das hat mich gewundert, da ich nur einen 250Mb Vertrag habe. Ich vermute, dass war noch vom Vertrag des Vorbesitzers. Heute ging die Verbindung nicht mehr und wurde auf eine Webseite von Vodafone zur Registrierung des Modems weitergeleitet. Als ich die Kundenummer und Aktivierungscode eingetragen habe, steht da "Deine Angaben sind falsch".
Ich habe dann bei Vodafone Kundenservice angerufen. Sie haben nach die MAC Addresse gefragt und mir gesagt, dass diese Box ein Leihgerät ist und deswegen darf es nicht weiterverkauft werden. Das wundert mich, da ich überall lese, dass eine 6660 Box mit Art. Nummer 20002910 frei ist.
Meine Vermutung nach vielen vergleichbaren Posts in der Community zu lesen ist, dass der Vodafone Mitarbeiter sich vertan hat. Die Box ist kein Leihgerät, ist aber noch mit einem alten Vertrag verknüpft und diese Verknüpfung muss erst ausgeschaltet werden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Habt ihr Erfahrung damit? Kann eine Box mit Art. Nr. 20002910 ein Leihgerät sein?
Vielen Dank im Voraus vür Eure Antworten,
Roberto
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.10.2023 11:55 - bearbeitet 30.10.2023 11:58
der Verkäufer soll sein Leihgerät anschließen oder die Fritzbox aus seinem Account entfernen lassen
kommst du auf das Aktivierungsportal?
wenn ja lass dir einen neuen Aktivierungscode geben
am 30.10.2023 09:17
In welchem Bundesland war die Fritzbox vorher im Einsatz?
In welchem Bundesland soll die Fritzbox jetzt benutzt werden?
Grundsätzlich muss die Verknüpfung durch den alten Kunden gelöst werden.
Die Info des VF-Mitarbeiters war einfach Unsinn.
30.10.2023 11:51 - bearbeitet 30.10.2023 11:52
Hallo HausHelene, vielen Dank für Ihre Antwort!
Die Box wurde in Bayern eingesetzt und wird von mir auch in Bayern benutzt.
Ich hatte dem Verkäufer gebeten, mit Vodafone zu sprechen, um die Verknüpfung zu löschen. Die Antwort, die das Kundenservice ihm gegegen hat, war, dass ich die Box auf die Werkeinstellung zurücksetzten muss. Ich habe das gemacht aber ich hatte trotzdem immer noch sein 1gb internet.
Laut andere Posts von diesem Forum, ist das auch nicht die Lösung, sondern dass das Gerät von seinem Vertrag unverknüpft wird, damit ich meinen Verknüpfen kann. Ich glaube es liegt an die Kompetenz vom Kundenservice, dass sie keine Lösung geben können.
Kann man hier im Forum das Thema von einem fachkompetenz Vodafone Mitarbeiter lösen lassen? Vielen Dank für Eure Unterstützung!
30.10.2023 11:55 - bearbeitet 30.10.2023 11:58
der Verkäufer soll sein Leihgerät anschließen oder die Fritzbox aus seinem Account entfernen lassen
kommst du auf das Aktivierungsportal?
wenn ja lass dir einen neuen Aktivierungscode geben
am 30.10.2023 13:07
Hallo RobertP und HausHelene,
vielen Dank für Eure Unterstützung!
Nach der Nutzung von einem neuen Registrierungscode konnte ich die Box mit meinem Vertrar verknüpfen. Jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank!! 🙂
am 30.10.2023 15:16
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt