am 30.04.2021 10:40
Hab auch eine FritzBox 6490 (2000277 die sich nicht aktivieren lässt.
Ich komme nicht auf die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Das Fritzbox wurde 2019 bei Conrad gekauft und war zwischenzeitlich an einem Vodafone Anschluss.
Vodafone Störungshotline ist der Meinung gem. AGB dürfe ich gebrauchte Geräte nicht benutzen. Die mac Adresse des Vorbesitzers würde erst nach 5 Jahren gelöscht.
Wie bekomme ich das Gerät zum laufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2021 16:58
Nur nochmal zur Bestätigung.
Vodafoneist untätig und hat sich (wie erwartet) nicht bei mir gemeldet, ich bin weiuter nicht telefonisch erreichbar und wenn jemand versucht mich anzurufen wird ihm mitgeteilt, dass meine Rufnummern "nicht vergeben sind" "There is no connection for the Number you have dialt"
am 13.06.2021 19:04
richte doch temporär eine Weiterleitung auf Mein Vodafone ein
besser als gar nicht erreichbar sein 😞
am 14.06.2021 01:03
meine Rufnummer existieren zur Zeit icht mehr, da lässt sich nichts weiterleiten
am 14.06.2021 11:22
So heute sind 14 Tage um seit Vodafone meine Telefonnummern so ausser Funktion gesetzt hat, dass ich nicht mehr angerufen werden kann, angeblich wird an dem Problem gearbeitet....
am 14.06.2021 11:46
Hallo Sunny252,
unsere Kollegen sind weiterhin dran. Der alte Anbieter wurde nochmals kontaktiert, warum die Portierung immer noch nicht durchgelaufen ist.
Dein Auftrag ist nach wie vor offen und in Bearbeitung.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jana
am 14.06.2021 20:58
??? Ich dachte die Portierung ist doch durch?
Wie sonst kann Ich
1. mit den Portierten Rufnummer nach draußen telefonieren
2. und Vodafone Kunden können mich anrufen?
aber allen anderen Netzen sind meine portierten Rufnummern unbekannt, die Anrufer werden stets darauf hingewiesen, dass meine Rufnummern nicht existieren, z.B. bei Telefonica, Telekom u.a.
am 15.06.2021 08:43
Update 15. Tag nach der misglückten Portierung
Ich bin aus Fremdnetzen telefonisch immer noch nicht erreichbar
Es sollte sich seit Tagen jemand von Vodafone melden, hat sich aber nicht
Die Bundesnetzagentur hat mein Anliegen geprüft und zur Eskalation an die beteiligten Anbieter weitergeleitet.
am 15.06.2021 13:25
Hallo Sunny252,
konnte Dein Anliegen geklärt werden? Ich sehe Du hattest Kontakt mit einem Mitarbeiter des Fachbereiches und hast auch noch einmal mit dem alten Anbieter Kontakt aufgenommen.
Viele Grüße
Jana
am 15.06.2021 20:56
Ja, der alte Anbieter hat nochmal portiert, jetzt läuft Alles
am 16.06.2021 12:50
Hallo Sunny252,
es freut mich, dass jetzt alles läuft. Hat ja auch lange genug gedauert. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Können wir den Beitrag hier schließen oder möchtest Du noch testet und nochmal Feedback geben?
Viele Grüße
Jana