Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 10:40
Hab auch eine FritzBox 6490 (2000277 die sich nicht aktivieren lässt.
Ich komme nicht auf die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Das Fritzbox wurde 2019 bei Conrad gekauft und war zwischenzeitlich an einem Vodafone Anschluss.
Vodafone Störungshotline ist der Meinung gem. AGB dürfe ich gebrauchte Geräte nicht benutzen. Die mac Adresse des Vorbesitzers würde erst nach 5 Jahren gelöscht.
Wie bekomme ich das Gerät zum laufen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2021 14:11
@Jana478 schrieb:Hallo Sunny252,
ich sehe, Du hast es auch noch mehrfach in der Hotline versucht.
Hast Du, nachdem die MAC-Adresse der Fritzbox freigeschalten wurde, noch einmal unseren Router angeschlossen?
Also erst unseren Router anschließen, dann auch mal eine Weile angeschlossen lassen, so dass er Updates ziehen kann. Dann die Fritzbox erst wieder anschließen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert und keine Aktivierungsseite erscheint, dann scheint der Fehler bei der Fritzbox zu liegen. Hast Du AVM mal kontaktiert?
Viele Grüße
Jana
Hab mehrfach die Router auf diese Art mit Wartezeit gewechselt.
Hab auch mit AVM telefoniert, so etwas hatten die noch nicht und die vermuten den Fehler im Vodafone System
am 06.05.2021 14:13
Hab die Router mehrfach so mit Wartezeit angeschlossen.
AVM vermutet einen Fehler im Vodafone System
am 06.05.2021 14:24
Hallo Sunny252,
hier ist ja auch noch eine Rufnummern-Portierung beauftragt, daran kann es aber eigentlich auch nicht liegen.
Wir können natürlich, einfach um auszuschließen, dass der Fehler durch unser Gerät verursacht wird, einmal den Router austauschen.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße
Jana
am 06.05.2021 14:32
@Sunny252 schrieb:Aberer bei Vodafone ist diese mac nicht registriert, dass haben die mehrfach überprüft, das ist eine "Geister Freitzbox" die sich offenbar automatsch mit dem Vodafone Sysrem verbindet, ohne dass sie dort erkannt wird.
das ist technisch unmöglich
@Jana478 was soll denn ein Tausch des Leihgeräts bringen? Es geht um eine private Fritzbox! Besser nochmal die CM MAC abgleichen 😉
am 06.05.2021 19:15
Das ist keine Lösung.
Ich hab die Fritzbox an zwei weiteren Vodafone Kabelanschlüssen bei Nachbarn getestet, jedesmal das gleiche Phänomen, d.h. ich komme ohne Registriereung ins Internet. Ist ja unwahrscheinlich, dass zwei weitere Vodafonrouter auch defekt sind. Es bleibt immer noch die Frage: Wieso wird die FB bei Vodafone nicht erkannt?
06.05.2021 21:06 - bearbeitet 06.05.2021 21:12
Hi,
@Sunny252: Die Box wird doch erkannt 😉 Sie hängt nur noch auf einem anderen Vertrag. Dort müsste die Box von Vodafone endlich mal entfernt werden
Andererseits hast du endlich eine ideale Torrent-Box
Grüße
am 06.05.2021 22:08
@peter12_ schrieb:Hi,
@Sunny252: Die Box wird doch erkannt 😉 Sie hängt nur noch auf einem anderen Vertrag. Dort müsste die Box von Vodafone endlich mal entfernt werden
Andererseits hast du endlich eine ideale Torrent-Box
Grüße
Erkannt?? Das Vodafone System hält die FB immer und überall für eine Vodafone Box,
vllt. wird die FritzBox mac nicht richtig zu Vodafone übertragen, in dem Fall könnte das auch an der FB liegen.
Könnte natürlich auch so sein, dass die noch auf einem anderen Vertrag hängt oder sich irgendwie anders bei Vodafone einwählt. Bis jetzt wirkt Vodafone etwas überfordert....
06.05.2021 22:26 - bearbeitet 06.05.2021 22:28
@Sunny252 schrieb: Könnte natürlich auch so sein, dass die noch auf einem anderen Vertrag hängtoder sich irgendwie anders bei Vodafone einwählt. Bis jetzt wirkt Vodafone etwas überfordert....
so ist es 😞
an der Fritzbox liegt das definitiv nicht!
am 07.05.2021 07:35
Hallo Sunny,
am besten gleichen wir alle Daten noch einmal ab und ich werde dann durch die zuständigen Kollegen prüfen lassen, ob die Box auch wirklich ausgetragen ist. Schicke mir bitte in einer PN noch einmal die MAC-Adresse der Fritzbox inkl. Seriennummer und bitte auch die MAC-Adresse unseres Routers.
Melde Dich dann wieder hier, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 07.05.2021 08:42
PN ist raus