1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte Fritz!Box noch nicht freigegeben?
Wergelheimer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe eine gebrauchte Fritzbox 6660 erworben. Habe zwar noch mit dem Verkäufer mässigen Kontakt, der scheint jedoch kein all zu großes Interesse daran zu haben, diese beim Service abmelden zu wollen. 

Besser gesagt, er verweigert mir mehr oder weniger die Antwort. Als Vorwand wird eine schwere Krankheit vorgeschoben. Seine VodafoneBox bietet er bei Ebay Kleinanzeigen zum Kauf an (diese benötigt man doch zum Abmelden der Fritzbox) !!!  Dank Umstieg auf Glasfaser sei er kein Vodafone-Kunde mehr. Der Vetrag müsste also gekündigt sein.

Ich habe natürlich die Daten der Fritzbox (Mac + SN), aber auch verifizierten Namen und Wohnort des Vorbesitzers. 

Besteht die Möglichkeit, vorab anhand der Daten der Fritzbox zu prüfen, ob diese ausgetragen wurde? 

Die nette Dame am Tel. von Vodafone konnte mir hierzu keine Auskunft geben. 

Ich hätte das gerne gewusst, bevor ich die Anmeldepozedur durchlaufe, um dann ins Leere zu laufen, da die Fritzbox noch nicht freigeschaltet wurde. 

Vielen Dank,

Wergelheimer

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Wergelheimer  schrieb:

Dank Umstieg auf Glasfaser sei er kein Vodafone-Kunde mehr. Der Vetrag müsste also gekündigt sein.

Nö, der Umsteig auf Glasfaser hat mal rein gar nichts mit eventuellen Restlaufzeiten des Kabelanschlusses zu tun.

@Wergelheimer  schrieb:

Seine VodafoneBox bietet er bei Ebay Kleinanzeigen zum Kauf an (diese benötigt man doch zum Abmelden der Fritzbox) !!!

Im Bereich von VF Deutschland (ex. KabelDeutschland) ja...

Im Bereich von VF West (ex. UnityMedia) hingegen hätte das Leihgerät schon längst zurück gemusst.

@Wergelheimer  schrieb:

habe eine gebrauchte Fritzbox 6660 erworben. Habe zwar noch mit dem Verkäufer mässigen Kontakt, der scheint jedoch kein all zu großes Interesse daran zu haben, diese beim Service abmelden zu wollen. 

Besser gesagt, er verweigert mir mehr oder weniger die Antwort. Als Vorwand wird eine schwere Krankheit vorgeschoben.

Tja - das ist nunmal alleine dein Problem, wie du dich mit dem Käufer arrangierst - VF ist dabei raus.

@Wergelheimer  schrieb:

Ich habe natürlich die Daten der Fritzbox (Mac + SN), aber auch verifizierten Namen und Wohnort des Vorbesitzers. 

Besteht die Möglichkeit, vorab anhand der Daten der Fritzbox zu prüfen, ob diese ausgetragen wurde? 

Nein, das geht nicht - weil VF dir zu dem Vertrag des Vorbesitzers keinerlei Auskunft erteilen darf und auch keine Änderungen an dem Vertrag vornehmen darf, weil du schlichtweg nicht Vertragspartner respektive Bevollmächtigter zu dem Vertrag bist.

Das ist halt das Problem bei gebrauchten Boxen - es kann gut gehen, aber die Anzahl der Threads hier im Forum zeigt ja, dass es meist eher nicht klappt.