1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Funktioniert altes Arris Modem zur Leitungsmessung bei einer Störung ?
Andreas2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor längerer Zeit meinen alten 50 mbit Vertrag, den ich schon viele Jahre habe in einen 100 mbit Vertrag gewandelt. Aus meinem alten Vertrag habe ich noch das Arris Modem TM602S/CE . An meinem Anschluß nutze ich eine eigene Fritzbox 6490. Bei der Vertragsumstellung habe ich keine neue Hardware angefordert, da ich ja eine eigene Fritzbox Cable nutze.

Nun meine Frage: Wenn es zu einer Störung kommt, muss man ja ein Gerät von Vodafone anschließen, da eine Messung bis zum eigenen Gerät anscheinend nicht möglich ist. Kann das oben genannte Arris Modem noch für meinen 100 mbit Anschluß genommen werden ?. Wenn nicht, was mache ich, wenn eine Störung vorliegt und man mich auffordert ein Vodafone Gerät zur Messung anzuschließen ?

Ich hoffe, dass sich hier jemand auskennt. Bei der Hotline kann ich zwar Verträge abschließen, aber über dieses Thema konnte man mir keine Auskunft geben.

14 Antworten 14

@Andreas2020  schrieb:

Deshalb wollte ich das lieber hier über einen Moderator erledigen lassen, dass ist sicherer.

dann musst du etwas mehr Geduld mitbringen, das hier ist keine Hotline und bis sich ein Moderator in deinem Thread meldet können schon ein paar Tage vergehen.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Andreas2020,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank ,dass sie mal der Sache nachgehen möchten.

Ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht, mit den erforderlichen Angaben gesendet.

Besten Dank und Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andreas2020,

das ist wirklich noch ein altes Gerät.

Ich habe den Tausch jetzt veranlasst, sende dann einfach das alte Modem mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

Ich habe auch mal geschaut, aktuell gibt es im Anschlussbereich einen Rückwegstörer und dieser ist verantwortlich für Deine schlechte Verbindung.
Unsere Techniker sind bereits dabei den Störer einzugrenzen und den Fehler zu beheben.

Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Du wirst per Mail informiert, wenn sie fertig sind.

Also aktuell brauchst Du auch kein Gerät von uns anschließen, da es eine Störung außerhalb ist. 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

Vielen Dank, dann mache ich das mit dem alten Modem so und schicke es zurück, sobald das Neue da ist.

Eine Störung habe ich zwar nicht, bei mir funktioniert alles, aber trotzdem besten Dank, falls ein Störer vorhanden sein sollte.

Viele Grüße

Andreas